Kein Netzwerk mehr im Finder

F

FrediFredsen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
2
Guten Morgen zusammen,

wenn ich auf das Netzwerk Symbol im Finder klicke wird mir nicht mehr das Netzwerk sondern meine eigene Festplatte angezeigt...

Weiß jemand, wie ich das wieder weg bekomme?
Danke
 
Hallo -

im Findermenü auf Einstellungen klicken
-> dann den Punkt Seitenleiste auswählen
-> und da dann Häckchen setzen oder entfernen ;)

Gruß asp
 
Ey ;-)

Das Symbol ist ja noch da. Aber nicht mehr mit der gewohnten Funktion. Das Problem tritt auf, wenn ich darauf klicke. Dann wird nicht mehr die Netzwerkumgebung sondern meine Festplatte angezeigt. Irgendwie ist die "passende" Verknüpfung verschwunden...
 
OH :cool:
sorry - zu schnell drüber gelesen ;)


mmm das Ziel des Aliases ist also falsch ???
Ich persönlich wüßte im Moment nicht wo man das bei "Systemicons" ändern könnte...

was wird denn im Info Fenster angezeigt ?
sowas: nfs://automount%20-nsl%20%....
 
Also links in der Seite kommen die Informationen zu "Macintosh HD" also der Festplatte. WEnn ich auf meinen Computer gehe und dann Informationen einblende, erscheint als Ort "/". Komisch das ganze. Ich wüsst mal gern, wie man da was dran ändern kann.
Woher das kommt weiss ich auch nicht. Spiele im Moment nicht am System rum, sondern nutze es nur...
 
ICh hab noch mal ein bisschen nachgeforscht und rumprobiert!

Ich habe mal REchte repariert + Onyx. Dann bei Klick auf Netzwerk erscheint das gewohnte Bild. Ca. eine Sekunde später kam eine Fehlermeldung (ich habe diese per Onyx auf "Developer" gestellt, damit ich mehr "sehe") die aussagt, dass der autolaunch daemon abgestürtzt sei.
Danach das "gewohnte" Fehlverhalten, dass statt dem Netzwerk meine Festplatte angezeigt wird.

Ich hoffe das hilft irgendwem mir auf die Sprünge zu helfen!
Danke
 
Zurück
Oben Unten