Kein Netz bei neuem iPhone 6

F

flyyyy

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Hallo :)

ich hoffe ihr könnt mir helfen! Habe mir gestern ein iPhone 6 64GB ohne Simlock gekauft. Zu hause habe ich direkt die SIM-Karte eingelegt und leider findet dieses iPhone kein Netz. Habe die SIM-Karte in anderen Handys getestet und überall funktioniert sie, nur bei diesem iPhone nicht. Momentan ist iOS 8.1.3 installiert. Habe die SIM-Karte schon rausgenommen, iPhone aus und an geschaltet, Flugmodus an und ausgeschaltet...was kann ich noch tun damit es endlich funktioniert??? Habe gelesen, dass es bei iOS 8.1 das Problem gab, dass das iPhone 6 kein Netz findet, aber dieses Problem sollte doch mit dem neuen Softwareupdate behoben sein?!

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
Liebe Grüße
flyyyy
 
Netzwerk auf Automatisch? SIM wird erkannt? Netzwerkeinstellungen mal zurücksetzen in Einstellungen, Allgemein.
 
Netzwerk ist auf Automatisch gestellt. Habs dann mal kurz umgestellt damit man manuell wählen kann, als ich dann davon die Provider auswählen wollte hat es auch nicht verbunden :/ Woher weiß ich ob die SIM erkannt wird? Das ist vl. eine doofe Frage, aber bei den anderen Handys kam immer automatisch der Empfang.
 
Noch einmal direkt über den Rechner wiederherstellen. Falls das nicht geht ist es eben kaputt und fällt ja unter Garantie. Auch ein iP6 ist eben nur ein Massenprodukt.
 
Also über iTunes wiederherstellen? Werde ich direkt mal versuchen :) Ja, Garantie ist ja noch vorhanden :D Vielen Dank euch!
 
Nur mal so gefragt, die SIM-Karte hast du aber nicht selbst zurechtgeschnitten? Ich frag deshalb, weil Nano-SIM-Karte nicht so ganz verbreitet sind und du die Karte auch in anderen Telefonen getestet hast.
 
Also die SIM habe ich nicht zurechtgeschnitten, man konnte sie aus einer Micro SIM rausdrücken. Ich denke die SIM wird schon erkannt, da nirgends "No SIM" steht oder stand. Es ist diese SIM Karte: https://www.swiss.com/CH/DE/buchen/swiss-choice/swiss-mobile hat bisher überall funktioniert im Ausland und auch in allen anderen Handys :/
 
So, hab nun das iPhone über iTunes wieder hergestellt. Immernoch kein Netz :/ werde morgen zu Apple gehen...weiß nicht was ich noch versuchen kann damit es endlich Netz findet. Danke für eure Hilfe :)
 
Vielleicht liegt es an der Karte, hast du mal eine andere Karte probiert?
 
Es kann aber nicht sein das du ein iPhone mit Netlock gekauft hast?
 
Ich bin eine SIE :D
Nein ich habe definitiv ein iPhone ohne SIM-Lock, aber wo sehe ich ob es ohne Netlock ist? Habe das iPhone ohne Vertrag gekauft und der Verkäufer betonte beim Einscannen extra nochmal, dass es OHNE SIM-Lock ist. Ich hoffe es hat nicht doch einen SIM-Lock und er hat ein falsches aus dem Regal genommen?! Habe leider keine andere Nano Simkarte die ich testen könnte. Deshalb habe ich die Nanokarte in die Mikrokarte und in den anderen Handys getestet. Gibt es sonst noch etwas was ich tun könnte, damit es Netz findet?
 
AppleCare anrufen und fragen ob das iPhone eine Sperre hat.
 
Geht das auch wenn ich kein AppleCare Paket gekauft habe?
 
Solange du Garantie hast geht das, ja.
 
iPhones haben in aller Regel einen Netlock, d. h. diese gehen nur in bestimmten Netzen, meinetwegen Telekom-Netz, aber eine Telekom-SIM ist hierfür kein Muss, es kann als auch ein Prepaid-Anbieter sein, der mit dem Telekom-Netz zusammenarbeitet. SIM-Lock wäre noch etwas restriktiver, und beschränkt sich nur auf eine bestimmte SIM-Karte. Aber wie gesagt, bisher hatten die iPhones nur einen Netlock.

Wo hast du es denn gekauft?
 
iPhones haben zur Zeit in Deutschland keine Netlocks mehr.
 
Habe versucht bei AppleCare anzurufen, jedoch ist da Sonntags niemand da.
Habe das iPhone gestern in einem Gravis-Store gekauft. Also sollte mein iPhone ein Netlock haben, dann liegt es wohl an der SIMKarte, da diese in England registriert ist, d.h. es funktionieren nur Simkarten aus Deutschland?
 
Zurück
Oben Unten