Kein Monitor Ruhezustand seit Lion/iTunes bei Apple TV Streaming

S

Settembrini

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2010
Beiträge
62
Reaktionspunkte
7
Hallo,

mich ärgert es, dass mit Lion oder der neuen Version von iTunes der Monitor nicht ausgeht, wenn ich Apple TV benutze.
Habe in englischsprachigen Foren gelesen, dass die Rücksetzung auf die iTunes Version 10.3.1 den Fehler behebt.

Ich habe keine Ahnung wie ich das machen könnte.

Hat jemand irgendeine Lösung? Dasselbe Problem?
 
Mir ist dasselbe Phänomen aufgefallen.

Ich vermute, Apple hat versucht, das Problem zu lösen, dass der Mac immer schlafen geht, wenn die Datei fertig an Apple TV gesendet wurde und man keine AirPort-Router verwendet...
Dabei riss dann immer Wiedergabe ab, weil der zugehörige Mac nicht mehr im Netzwerk zu sehen war.

Jetzt bleibt Apple TV glücklicher Weise wach, solange Apple TV eingeschaltet ist.
Vermutlich haben sie den Ruhezustand komplett ausgeschaltet, solange man Apple TV neutzt. Dass der Monitor aus gehen darf, haben sie sicher bloß vergessen.

Ich denke, dass das mit dem nächsten Update gelöst wird und nur der Mac nicht in den Ruhezustand geht.

Ich bin froh, dass ich jetzt auch Filme am Fernseher sehen kann, ohne immer Adium oder Caffeine starten zu müssen.
 
Zurück
Oben Unten