Kein "Mid-Price"-Apfel im Sortiment?

DPD

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
272
Reaktionspunkte
0
Bei meiner erneuten Recherche ist mir aufgefallen dass es zwischen Mac Mini und dem Mac Pro keine anderen Systeme gibt. Den iMac nehme ich jetzt bewusst aus der Rechnung raus, weil dieser eher als Komplettpaket inkl. Eingabegeräte und Monitor zu sehen ist.

Wenn man schon einen guten Monitor hat, müsste man also entweder (tief) in den sauren Apfel beissen (Mac Pro) oder sich mit Fallobst (Mini) auf einen Kompromiss festlegen.



Hat Apple Angst, mit einem Lückenfüller die potentiellen Käufer der iMacs zu verjagen?
Dabei verfolgt der iMac doch eine gänzlich andere Zielgruppe...
 
DPD schrieb:
Hat Apple Angst, mit einem Lückenfüller die potentiellen Käufer der iMacs zu verjagen?
Offensichtlich. Zu dem Thema gabs hier schon hunderte Diskussionen. Vor allem Zocker hätten sowas gerne, aber an denen hat Apple wohl kein Interesse. Da der Mini keine nennenswerte Grafikkarte hat und der MacPro komplett übertrieben für deren Einsatzgebiete wäre.

Kurz: gibts nicht - wird auch nicht kommen (IMHO).

Und bitte hier keine neuen Diskussionen ob und warum ein Mid-Price Mac nötig wäre sondern an die bereits vorhandenen Themen anhängen (Gerüchteküche und PowerMac/MacPro Forum). ;)

MfG, juniorclub.
 
Hmm das ist eigentlch ne gute Frage & Beobachtung. Ich persönlich denke, dass der iMac tatsächlich das Mid-Price Gerät sein soll, auch wenns merkwürdig ist irgendwie.
 
wo ist das Problem ??

iMac kaufen (weil ein super Teil mit enormer Leistung) & glücklich sein mit.
Den anderen Monitor kann man ja mit anschließen als "Extended Desktop",
oder wer mit Parallels zusätzlich arbeitet dorthin das 2te OS hinlagern ;)

Oder den anderen Monitor eben wieder verkaufen, wenn man ihn nicht braucht.
 
Also nicht dass es mich stört, würde mich das mit dem Monitor stören, würde ich mir einen Mac Pro kaufen. Auch wenn ich gleich was auf die Nase kriege... was mich davon abhalten und zum Mac Pro führen würde ist einfach das Design. Das passt mir überhaupt nicht. :D

So jetzt dürft ihr mich schlagen. ;)
 
ist halt eben auch eine Kostenfrage, das hatten wir die Tage aber hier schon,
den Thread MacPro vs. "new" iMac.

Klar einige würden sicherlich nen "MidPrice-Mac" a la "MacMiniPro" oder "MacPro Mini"
gerne begrüßen. Aber davon wird Apple sicherlich Abstand nehmen.

und Design ist immer Geschmacksache, nicht wahr cynic ;)
 
Zurück
Oben Unten