kein mailversand unter osx per modem

M

mowgli01

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,

eine freundin von mir (technisch völlig unbedarft) arbeitet mit einem ibook auf dem osx installiert ist und ihr systemtechniker behauptet, dass das programm "mail" von osx nicht in der lage ist, bei einer modemverbindung emails zu versenden (wohl aber zu empfangen) er sagt, das problem könne nur durch den einsatz von dsl gelöst werden.
auf meinen hinweis hin, die einstellung "identifizierung: kennwort" müsse einfach nur aktiviert werden, sagt der techniker, dass genau damit osx unter modemverbindung ein problem habe (sei auch bei apple bekannt).
mir kommt das alles spanisch vor, sowas kann ich mir nicht vorstellen - habe aber selbst weder ibook, noch osx, noch modemverbindung, um das nachzuprüfen und die freundin wohnt 500 km entfernt.
hat jemand ein statement dazu, oder weiss was das problem ist? oder rat für abhilfe?
danke
 
Hihi - wahrscheinlich kannst Du bei dem Techniker gleich auch einen DSL Anschluss beantragen :)
Ich tippe auch einen Konfig-Fehler in Mail - oder hat der Techniker das an einer DSL Leitung geprüft?
 
mowgli01 schrieb:
hat jemand ein statement dazu, oder weiss was das problem ist? oder rat für abhilfe?
danke
Gib mir einfach eine email-Adresse und ich schicke es dir. Per Modem. :D
 
Zurück
Oben Unten