Kein mail-Versand mit Mail und GMX

mymacs schrieb:
Bist Du sicher, daß es bei SMTP: Mail.gmx. sein muss? Das muss doch in den Unterlagen genau angegeben sein. Bei mir ist für freenet angegeben: für pop und smtp: mx.freeenet.de.

Hm..ich hab jetzt im Internet mal rumgeguckt. Da steht eigentlich immer als Postausgangsserver: mail.gmx.net

Mir kommt das merkwürdig vor, dass Mail mir gar keine Konten zur Auswahl anzeigt. Wenn der Postausgangsserver falsch definiert wäre, dann müsste beim Senden doch eine Fehlermeldung kommen. So aber kann ich ja gar nicht von einem anderen als meinem t-online-Konto einen Sendungsversuch wagen.
 
kein mail Versand

Habe jetzt meine Mail Einstellungen überprüft, ich habe ein Freenetkonto und ein Web. Unter Mail>Einstellungen an 1. Stelle Freenet mit den Servereinstellungen mx.freenet.de,
Beim 2 Konto bei Web.de: Servertyp POP, Servername POP3, und bei Versand SMTP.web.de.
Ich erinnere mich, hatte zuerst auch ein IMAP Konto eingegeben und kam nicht weiter. Also diese beiden Konten sind in einem Mail Account eingetragen. Wenn ich eine eMail schreibe, kann ich auswählen von welchem Konto ich senden will. Beide Konten werden beim Klick auf empfangen abgerufen.
Wichtig ist allerdings was Dir von gmx vorgegeben wurde. Ausdrucken und in einen Ordner heften. Habe jetzt auch noch die Unterlagen von Tiscali, aber das war unter 9.2.2 - da kann man dann immer mal nachschauen.
vielleicht meldet sich mal jemand mit gmx, drück die Daumen
Gruß mymacs
 
Hallo Parodia
eventuell solltes du dich erkenne lassen grins:)

für smtp mus du dich beim gmx mit kennwort indentifizieren ohne lauft nicht. alles klar es reicht nicht wenn für den Mail eingang die Kennwort eingibts .
Also einstellung muss sein dein
benutzer Name/Login
Passwort
pop.gmx.de

und für den smtp

benutzer/login
passwort
mail.gmx.de
 
Zuletzt bearbeitet:
Mac_Intosh67 schrieb:
Hallo Parodia
eventuell solltes du dich erkenne lassen grins:)

für smtp mus du dich beim gmx mit kennwort indentifizieren ohne lauft nicht. alles klar es reicht nicht wenn für den Mail eingang die Kennwort eingibts .

:cool: Erkennen lassen? Wie? Inwiefern? In welcher Art?

Zum eigentlichen Thema: Ich hab in den Einstellungen die Option Kennwort ausgewählt udn mein Kennwort angegeben. Nutzt aber nix.

Wie gesagt - ich krieg ja die Auswahl nicht mal angezeigt.

Und hier ein Portrait meiner momentanten Einstellungen
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 50
Zuletzt bearbeitet:
Mein GMX Account funktioniert unter Mail tadellos!
 
franzl008 schrieb:
Mein GMX Account funktioniert unter Mail tadellos!

Wäre es dann vielleicht möglich, mir deine Einstellungen irgendwie zu zeigen???

Vielleicht hab ich ja was übersehen!
 
Meine Einstellungen

Sende Dir meine SMTP Einstellungen
 
Trotz super Hilfeleistungen geht noch immer nix!

Ich fass das Problem mal zusammen und hoffe auf weitere Tipps!!

Ich habe einen T-Online und 2 GMX-Accounts in Mail eingerichtet. Empfangen funktioniert super. Allerdings kann ich von den GMX-Accounts nichts versenden WEIL mir Mail KEINE Auswahlmöglichkeit anbietet. D.H. wenn ich auf neue Mail gehe, dann erscheint unter dem Feld "Blindkopie" kein Feld "Account", in dem ich jenen Account, von dem ich eine Mail absenden möchte, auswählen kann.

Meine Einstellunge bei GMX sind, wie im Bild angehängt und sollten eigntlich richtig sein.

Weiß niemand Rat??? :confused:
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 46
kein mail Versand

Hallo,
bei SMTP nur: mail.gmx.net eingeben.

Sonst dürfte alles richtig sein.

Gruß mymacs
 
Hallo,

ich habe bei mir noch einmal nachgeschaut, ich habe unter erweitert Identifizierung bei Kennwort eingestellt. Als smpt-Server muss mail.gmx.net stehen, nichts weiter. Bei dir steht noch irgendwas mit @...
gib bei Benutzer mal deine Kennummer ein..die besteht nur aus Zahlen, die findest du bei gmx, wenn du dich einloggst.

Gruß macuser30
 
@macuser30: Die Option Kennwort bei Erweitern ist bei mir eingestellt!

Mit der Kennnummer (meiner Kundennummer) hab ich es auch schon probiert. Gleiches Ergebnis - nix geht.

@macuser30 und mymacs: Ich hab bei SMTP nichts zusätzlich eingegeben. Wenn ich bei Servereinstellungen den Benutzernamen und das Kennwort eingebe, dann übernimmt er mir automatisch den Benutzernamen nach einem Doppelpunkt nach vor. :confused:
 
kein mail Versand

Hallo,
Du musst dann den Befehl "automatisch ausfüllen" deaktivieren in der oberen Leiste.
 
mymacs schrieb:
Hallo,
Du musst dann den Befehl "automatisch ausfüllen" deaktivieren in der oberen Leiste.

O.K. ich bin heute entweder zu müde oder zu blöd.

Wo find ich denn diesen Befehl???
 
kein mail Versand

Jetzt muss ich auch erst suchen, als ich mich angemeldet habe war ich noch mit IE unterwegs. Muß jetzt erst Abenbrot machen melde mich später wieder.
 
Bin wieder da,
Safari>Einstellungen>Automatisch ausfüllen:
kein Häkchen bei Benutzername
bei Andere Formulare klicken, dann kommt neues Popup, wenn da gmx auf taucht
kannst Du es löschen.
 
hmm, ich hoffe mal das hilft, schau mal, dass du es so einstellst wie angehängt.
dadurch dass kein account und passwort angegeben ist, kannst du später auswählen über welchen account geschickt werden soll; setzt allerdings vorraus, dass unter accountinformationen alles richtig eingestellt ist.

ich hoffe mal das hilft
 
Guten Morgen!!

@mymacs: Hab alle Einstellungen in Safari so gemacht wie vorgeschlagen - hat allerdings nix genutzt!

@usls1: So wie von dir vorgeschlagen, war meine Ausgangssituation. Ich hab diese Einstellungen jetzt noch einmal versucht. Leider ohne Erfolg. Ich krieg immer noch keine Auswahl angezeigt.

Ich versteh überhaupt nix mehr :confused:
 
Ich glaub, ich hab da ein ähnliches Problem.
Ich kriege auch keine Mails über meinen GMX Account versendet.
Meine Einstellungen in Mail sind folgendermassen:

Server-Typ: POP
Server-Name: pop.gmx.net
Benutzername: Kundennummer
Kennwort eingetragen

SMTP Einstellungen:
SMTP-Server: mail.gmx.net
Port: 25
Identifizierung: Kennwort
Benutzername: Mailadresse
Kennwort eingetragen

Es geht keine Mail raus. Auch versucht habe ich bereits, dort ebenfalls die Kundennummer statt der Mailadresse einzutragen, aber das geht auch nicht.

Jemand eine Idee ?

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
[TB]Lucky schrieb:
... ist .mac eingetragen und darüber kannst nunmal nicht senden...

weshalb denn nicht.
ich glaub da hats echt was mit mail.

gmx geht bei mir genau wie bei JarrodRussell nicht. Und .mac krieg ich auch nicht hin (was echt eine zumutung ist).

jetzt brauch ich drei mailserver.
echt grindig.

b3c.
 
Ich habs jetzt hinbekommen !

Trick ?

Tragt mal bei den Servern für POP und für SMTP nicht den Servernamen mit .gmx.net ein sondern direkt die IP Adresse der Server. Sowohl POP.gmx.net als auch SMTP.gmx.net haben die gleiche IP laut Trace. Und zwar ist das die:

213.165.64.20

Nehmt die mal, dann bei der Authentifizierung als Benutzername den Mailaccountnamen, also Name@gmx.de, und das Kennwort. Bei mir ging das jetzt auf Anhieb.

Ciao,
Daniel aka Jarod

NACHTRAG || NACHTRAG || NACHTRAG ||

Ich habe gerade eben festgestellt, dass ich bei mir den Port 587 für SMTP verwende. Wenn ich mich recht entsinne, dann ist der Port 25, der voreingestellt ist, nur für den Versand OHNE Passwortanmeldung verwendbar, der Port 587 hingegen für den Versand von Mails über SMTP MIT Benutzername und Passwort !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten