Kein MacBook vor Juni !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich würd so gar so weit gehen, Windows Proffessioneller zu nennen als OSX. Professioneller in dem Sinn, dass der User sich wesentlich mehr mit seinem System auseinandersetzten muss
Wenn man moechte kann man sich auch mit MAC OS X proffesionell auseinander setzen.
Bei Mac OS X weiss man viel schneller was eigentlich laeuft. Nicht wie in Windows. Bei OSX gehts viel einfacher und hast mehr Kontrolle.
Also Windows ist wirklich keineswegs proffesionell.

MAC OS X hat im gegenteil zu Win ein eindeutig besseres Dateisystem.
 
Markus! schrieb:
Was braucht man denn dringend an Kontrolle über das System, die einem Windows, aber nicht OS X bietet? Ernstgemeinte Frage.
Die Menschen sehen zuerst die Oberfläche. Dann kommt das Handling. Aber das Windows unter der Oberfläche wie von schlechten Klingonischen Ingenieuren zusammengetackert ist und an vielen Stellen mehr Kaugummi das Betriebssystem zusammenhält, als Programmcode sieht man nicht so schnell.
Ja, und weil Microsoft niemand mit Geschmack für das Design einstellt, muss der User das selbst machen, obwohl er einen Haufen Kohle dafür bezahlt haben sollte/hat.…äußerst schlecht programmiert.…für schlechte Programmierung kann der User nichts. Im Gegenteil sollte man erwarten können, dass etwas funktioniert, für das man so viel Geld zahlt.Das ist aber nicht professioneller. Ein Auto, für dass man ständig einen Mechaniker auf dem Beifahrersitz braucht ist ja auch nicht zwingend der Profi-Firmenwagen eines Versicherungsvertreters schlechthin.
also DAS nenn ich jetzt mal trollen.
was sollen deine absolut unsachlichen kommentare immer??

ok leute, lasst uns jetzt aber mal zum thema zurückkehren: macbook! :)

PL
 
theAllan schrieb:
markus, kannst du mir sagen, wo ich rumgetrollt habe oder sonstiges?? :O
ich bin wirklich baff, daß ich jetzt des trollens beschuldigt werde...
In einem Mac-Forum etwas davon zu faseln, dass Apple seine Computer auch ohne OS anbieten sollte (was an sich schon völlig unrealistisch ist) und dann zu behaupten, dass man OS X ohnehin nicht ernstnehmen kann:
mac os soll die stärke von apple sein...?? :O
naja, die stärke von apple ist einzig das design der geräte.
theAllan schrieb:
ich habe nirgends gesagt, daß windows viel besser sei als osx oder so.
Dazu:
theAllan schrieb:
mac os soll die stärke von apple sein...?? :O
naja, die stärke von apple ist einzig das design der geräte.
theAllan schrieb:
und genauso wenig habe ich apple oder osx "angegriffen" (was ja in einem mac-forum sehr sehr heikel wäre).
ach ja und auf dem macbook würde ich natürlich windows laufen lassen, was denn sonst?
mac os kommt für viele einfach nicht in frage, sei es, weil die leute ihre gesamte software schon für windows-pcs gekauft haben oder weil es nicht alle anforderungen erfüllt oder sonstwas.
oder…
die technik der macs findet sich in jedem durchschnitts-pc bzw -notebook wieder. schlecht ist sie nicht, das stimmt, aber eben nichts, was apple vom rest unterscheidet.
bliebe dann noch das design... und das ist deutlich besser als bei den windows-pcs bzw -notebooks.
…worauf hin ich Dir Mac OS X erklären musste.

Sorry, aber ich glaube nicht, dass Du schon mal an einem Mac gesessen hast. Macht absolut nicht mehr diesen Eindruck.
 
Und jetzt lest euch bitte alle nochmal den Threadtitel durch.

Sorry, aber ihr habt echt den A**** offen. Geht hier zu wie im Kindergarten und die Mods scheinen zu schlafen. Es ist zwar schön, dass es hier so viele User gibt, wodurch man sehr viele verschiedene Meinungen zu lesen bekommt, aber leider sind 60% aller posts nur Off-topic.

Warum greift da niemand ein und kickt die User einfach? Wofür gibt es denn Rules? Muss die Welt mal wieder nicht verstehen ...
 
Leute macht mal jetzt einen Punkt ;)

Wer Windows nutzen moechte, der nutzt Windows.
Wer Mac nutzen moechte, der nutzt Mac.
Und wer meint er koenne Mac nicht nutzen da seine ach so heissgeliebten Win Tools auf dem Mac nicht laufen ist selber schuld. Es gibt fuer jedes OS alternative Programme! Es ist doch schei**egal wie das Programm heisst oder am Ende aussieht. Hauptsache es erfuellt seinen Zweck.
Aber sehr viele Programme sind heute Plattformunabhaengig und wenn nicht gibt es ja auch alternative progs.
 
theAllan schrieb:
also DAS nenn ich jetzt mal trollen.
was sollen deine absolut unsachlichen kommentare immer??
Diese Frage nicht zu beantworten und darauf zu beharren empfinde ich schon deutlich eher als Rumtrollen:
Was braucht man denn dringend an Kontrolle über das System, die einem Windows, aber nicht OS X bietet? Ernstgemeinte Frage.
Fakten!:
Ja, und weil Microsoft niemand mit Geschmack für das Design einstellt, muss der User das selbst machen, obwohl er einen Haufen Kohle dafür bezahlt haben sollte/hat.
…äußerst schlecht programmiert.
…für schlechte Programmierung kann der User nichts. Im Gegenteil sollte man erwarten können, dass etwas funktioniert, für das man so viel Geld zahlt.
 
Markus! schrieb:
Was braucht man denn dringend an Kontrolle über das System, die einem Windows, aber nicht OS X bietet? Ernstgemeinte Frage.
Zum beispiel alle Services ein und auszuschalten, somit Sytemresourcen freizugeben.

Die Menschen sehen zuerst die Oberfläche. Dann kommt das Handling. Aber das Windows unter der Oberfläche wie von schlechten Klingonischen Ingenieuren zusammengetackert ist und an vielen Stellen mehr Kaugummi das Betriebssystem zusammenhält, als Programmcode sieht man nicht so schnell.
Da kann ich rhetorisch leider nicht mithalten. Sorry.

Ja, und weil Microsoft niemand mit Geschmack für das Design einstellt, muss der User das selbst machen, obwohl er einen Haufen Kohle dafür bezahlt haben sollte/hat.…äußerst schlecht programmiert.…für schlechte Programmierung kann der User nichts. Im Gegenteil sollte man erwarten können, dass etwas funktioniert, für das man so viel Geld zahlt.
Ja, ich behaupte nicht das Gegenteil. Ich sag nur dass es mir Spass gemacht hat und auch heute noch sehr viel Spaass macht mein System "feinzutunen".

Das ist aber nicht professioneller. Ein Auto, für dass man ständig einen Mechaniker auf dem Beifahrersitz braucht ist ja auch nicht zwingend der Profi-Firmenwagen eines Versicherungsvertreters schlechthin.

Ich meinte nur, dass es profesioneller ist, da man durch die Arbeit mit dem System, und mit genügend Interesse sehr viel dazulernen kann. Windows wird dann sehr einfach zu manipulieren und man kann das System bis ins kleinste Detail einstellen. Ich sag ja, OSX just works. Aber Windows gibt mir einfach mehr Möglichkeiten. Wenn du den Vergleich mit Autos beibehalten Willst, so kann ich sagen, dass es Leute gibt die einfach gerne an Autos rumschrauben, deshlb auch viel mehr von Autos verstehen. Und Leute die mit moderneren (besseren?) Autos einfach fahren.


Aber lassen wir mal die Diskussion, ich lass dir auch gerne das letzte Wort.

Ich freu mich jetzt mal auf das Macbook und auf OSX. Dann hab ich auch mal Zeit mich intensiv damit zu beschäftigen. Das wird dann wahrscheinlich meine Meinung ändern. Ich denke auch dass OSX sich im Ende als "besser" herausstellen wird. Subjectiv sag ich mal, whatever works for you is good for you. :D
 
Also ich halte OS X für das bei weiterem angenehmere Betriebssystem. Ich habe jahrelang nur mit Win gearbeitet und im Büro immernoch einen Laptop mit Win drauf. Privat benutze ich seit ca 1 Jahr ein ibook und bin einfach begeistert von der Benutzerfreundlichkeit und der Stabilität. Ich habe zwar auch noch einen Laptop mit Win zu Hause den ich verwende wenn es wirklich nicht anders geht, bin aber jedesmal froh wenn ich ihn nicht benutzen muß. Ich habe Schwierigkeiten damit, daß diese Vorteile, die ich in diesem System sehe nicht von jedem gesehen werden aber schlußendlich ist mir ziemlich egal was wer benutzt. Ich komme sehr gut klar mit Tiger und möchte es nicht missen. Jedesmal wenn in meiner Arbeit Win abschmiert (und das ist öfters als man glaubt, obwohl natürlich auch wir professionelle Admins haben) od. die Systeme einfach langsam laufen und etwas nicht so funktioniert wie es soll freue ich mich darauf, daß ich mich zu Hause mit sowas nicht rumärgern muß. Es funktioniert.
Jedem das Seine und mir das Beste. banana
 
keydex schrieb:
Leute macht mal jetzt einen Punkt ;)

Wer Windows nutzen moechte, der nutzt Windows.
Wer Mac nutzen moechte, der nutzt Mac.
Und wer meint er koenne Mac nicht nutzen da seine ach so heissgeliebten Win Tools auf dem Mac nicht laufen ist selber schuld.
Genau. Und hier geht es um das MacBook. Wie der Name schon sagt, einen Mac. Einen Mac mit OS X, welches beiliegt. Ohne wird Apple es niemals anbieten.

Also freuen wir uns auf neue MacBooks, mit dem fortschrittlichsten Betriebssystem der Welt.
Bleibt noch die Frage, wann man mit denen endlich rechnen kann.
 
Leute vielleicht kommt morgen das MacBook :D
 
Harrobbed schrieb:
Zum beispiel alle Services ein und auszuschalten, somit Sytemresourcen freizugeben.
[...]
Ich meinte nur, dass es profesioneller ist, da man durch die Arbeit mit dem System, und mit genügend Interesse sehr viel dazulernen kann. Windows wird dann sehr einfach zu manipulieren und man kann das System bis ins kleinste Detail einstellen.
Du schreibst ja selbst, das man sich unter Windows erstmal damit beschäftigen muss, bevor man mehr tunen kann. Wer sagt denn, dass unter OS X nicht dasselbe oder mehr im Terminal möglich ist? Im Gegenteil würde ich sogar sagen, dass Tuningtechnisch mehr möglich ist, weil der Unix-Kern von OS X open Source ist. Nur auch damit muss man sich, wie unter Windows, erstmal beschäftigen.
Aber Windows gibt mir einfach mehr Möglichkeiten.
Siehe oben.
 
Ich mach hier mal dicht bevor noch einer anfängt zu Weinen.
 
Hier geht es schon lange nicht um das eigentliche Thema:
-Trolls
-Windows
-etc.

man, man kann man Euch nicht einmal "alleine" lassen? :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten