Kein Mac Treiber fuer hp LaserJet

ClausRogge

ClausRogge

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2005
Beiträge
566
Reaktionspunkte
6
Hier gibt´s einen HP LaserJet 1810S fuer ca. 100 € - aber auf der Seite des Herstellers Treiber nur fuer so komische exotische Betriebssysteme wie Windows ;) - so´n Schiet!
 
Und de Bezeichnung für den Drucker ist auch korrekt .. hab auf de schnelle nix davon auf hp gfunden ;)
 
Und was wollen uns diese Worte nun sagen?
 
Naja, dann könnte man auf der Page nachsehen, ob er postscript kompatibel ist. Und pasta
 
hoppelmoppel schrieb:
postscript kompatibel
Hmm - heisst das, dass er dann mit GimpPrint dann ansprechbar ist? Sorry, aber ich habe von deisen Sachen keine Ahnung ...
 
Ka, aber mit sicherheit dann mit Postscript ;)
 
hoppelmoppel schrieb:
Ka, aber mit sicherheit dann mit Postscript ;)
Und wie spreche ich einen Drucker "mit Postscript" an, z.B. aus AppleWorks heraus?
 
Ich hab das selbe Problem mit meinem HP LaserJet 1005. Da solls ja auch Treiber von drittanbietern geben aber ich hab meinen Mac auch erst seit 4 Tagen und kenn mich da noch nicht so recht aus.

Ich will den Drucker über das Netzwerk nutzen aber nach dem erfolgreich abgesendeten Druckbefehl passiert nichts.
 
ClausRogge schrieb:
Hmm - heisst das, dass er dann mit GimpPrint dann ansprechbar ist? Sorry, aber ich habe von deisen Sachen keine Ahnung ...

Der HP 1018 ist einer dieser unseligen GDI-Drucker, bei denen für einen Ausdruck fast alles auf der CPU des (Windows-)Rechners aufbereitet werden muß.

Auf der Produktseite von HP liest sich das so:

"Standarddruckersprachen
Host-basierter Druck"

Daß es für einen solchen Drucker nur Windows-Treiber gibt, ist daher nicht weiter überraschend.

Mein Rat: Finger weg davon. Den würde ich nicht einmal als Einzelplatzdrucker für einen Nur-Windows-Benutzer aussuchen (auch wegen der schlechten Verarbeitungsqualität der kleinen HP-Modelle und wegen der relativ teuren Tonerkartuschen bei HP).

Schau doch einmal, was es von Brother oder Kyocera in der Preisklasse gibt.

Walter.
 
walter_f schrieb:
Mein Rat: Finger weg davon....Schau doch einmal, was es von Brother oder Kyocera in der Preisklasse gibt.
Vielen Dank fuer die Tipps, so was hatte ich mir vorgestellt.

vG
 
Tja, ka wie das unter 10.4 geht .. aba unter 10.3 war das noch über das Druckerprogramm zu lösen ;)
 
Postscript unterstützt selten ein Drucker zum Preis von unter 150 Euro. Ich würde sogar sagen: so gut wie nie.
 
Gimp Print/CUPS unterstützt zumindest definitiv keinen der genannten Drucker.

Mein Tip: Finger weg!! Dann doch eher einen alten LaserJet besorgen, der Mac-tauglich ist. Habe selbst einen 5MP via JetDirect im Einsatz. Eine Toner-Kartusche für 4000 Seiten kostet mich bei ebay max 20,–€! Und ich bin absolut zufrieden mit diesem nahezu unkaputtbaren Gerät!
 
Und ich hab geglaubt, man schliesst das Ding an und alles laeuft ...
Danke fuer eure Unterstuetzung.
 
Zurück
Oben Unten