Kein Link am Ethernet - keine IP

Dotsch

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Ich habe das Problem, dass wenn bei meinem MB das Ethernet keinen Link hat, die IP Addresse auch automatisch rauskonfiguriert wird.
Gibt es eine Möglichkeit dies abzustellen ? - So dass die IP auf dem Ethernet Interface auch konfiguriert bleibt, wenn kein Link auf dem Interface ist.
 
Du kannst ein neues Profil einrichten und da eine IP manuelle zusetzen so bleibt sie immer da auch bei gezogenen Kabel
 
The_MiGo schrieb:
Du kannst ein neues Profil einrichten und da eine IP manuelle zusetzen so bleibt sie immer da auch bei gezogenen Kabel
Auf welches Interface soll ich dann verwenden ? - Wenn ich das Ethernet Interface aus einem anderen Profil verwende habe ich das gleiche Problem.
Normalerweise müßte ich doch dann das Netzwerkprofil wechseln, wenn ich den Stecker rausziehe, da ja nur ein Profil aktiv ist ?
 
Zurück
Oben Unten