Kein Line Out am Nano?

JD24

JD24

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

gestern habe ich einmal testhalbar meinen nano in dem Dock
für den iPod Photo eingesteckt, und musste dann festellen,
dass der nano kein Line Out Signal über das Dock abgibt :confused:

Kann das jemand bestätigen?

JD
 
Sollte er eigentlich:
Apple Website schrieb:
Auch können Sie ein Mini-Stereokabel an seinen Line-Out-Port anschließen und damit eine kristallklare, direkte Verbindung zu einer Stereoanlage oder zu Aktivlautsprechern herstellen.
Quelle

Gruß
Artaxx
 
@Artaxx: lesen

JD24: iPod nano -> iPod Photo Dock
Apple Website: iPod nano -> iPod nano Dock

Nein ich weiß keine Antwort.

Pingu
 
Falsches Dock?
 
Die Antwort ist ganz einfach:

iPod nano: iPod nano-Dock!
iPod Photo: iPod Photo-Dock!

Wo ist das Problem?
 
das der mitgelieferte dock-adapter dann ziemlich fürn hugo ist? hmm will mir nicht eingehen der dock connector is ja der gleiche
 
Ich denke die erklärung liegt da in der Pinbelegung...

IpodPhoto hat, soviel ich weis andere Pinbelegungen als die Standard Ipods.
(wegen dem AV kanal)

Fazit:

Nano->Ipod Foto Dock (Nein)
Nano->4G Ipod Dock (JA)

Kann das aber erst bestätigen wenn ich meinen Nano habe, der Staht auf der Applehomepage auf Shipped, aber habe noch keine Mail
 
crazyjunk schrieb:
das der mitgelieferte dock-adapter dann ziemlich fürn hugo ist? hmm will mir nicht eingehen der dock connector is ja der gleiche

Ruf doch mal kurz bei Apple an. Die wissen das!
 
Der Connector soll doch identisch sein - also müsste auch der Line-Out funktionieren.

Es gab in der Galerie hier auch ein Foto von einem User, der hat seinen Nano in die "ice:link"-Dock im Auto gesteckt (und die Dock ist ja auch für die großen iPods) - da kam offenbar auch Musik raus.

Muss also eigentlich funktionieren - sonst ist wohl was defekt oder es klemmt etwas
 
skater7 schrieb:
IpodPhoto hat, soviel ich weis andere Pinbelegungen als die Standard Ipods.
pinout des connectors ist identisch

skater7 schrieb:
(wegen dem AV kanal)
hat schon jemand versucht den auszuschleifen? kann man den am photo-dock abnehmen?

ciao
w
 
Moin!

crazyjunk schrieb:
das der mitgelieferte dock-adapter dann ziemlich fürn hugo ist? hmm will mir nicht eingehen der dock connector is ja der gleiche

Nach Apple angaben soll der mitgelieferte Dock-adapter für Lautstrechersysteme sein, und nicht für andere Docks.

gruß

PS: Mein erster Post. ;)
 
Ich werde den iPod nano am Montag oder Dienstag mal in einem iPod photo Dock testen können. Werde dann berichten.

Gruß
Artaxx
 
der nano ist doch der erste iPod mit regelbarem Line-Out, ich finde leider die Quelle nicht mehr. Allerdings dürfte dies für Verwirrung sorgen, da dies ja dem Grundkonzept eines Line-Out Ausgangs irgendwie widerspricht.

Eventuell hattest du die Lautstärke komplett runter gedreht. An sich sollte er funktionieren, Romi*** (ich weiss die Zahlen nicht) hat ja auch ein Foto gepostet, auf dem der Nano im Dension Ice Link steht und funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
S-Dogg schrieb:
Moin!



Nach Apple angaben soll der mitgelieferte Dock-adapter für Lautstrechersysteme sein, und nicht für andere Docks.

gruß

PS: Mein erster Post. ;)

Herzlich willkommen im Forum.
yayaa21x28.gif
 
Der Dock Adapter der dem Nano beiliegt ist um in im iPod Mini Dock zu betreiben wenn mich nicht alles täuscht.
 
also, das ding muss line out haben, denn wenn ich es in meinem bmw ins ice-link cradle vom normalen ipod stecke, dann kann ich damit wunderbar musik hören, genau wie mit dem normalen ipod auch
 
Artaxx schrieb:
Ich werde den iPod nano am Montag oder Dienstag mal in einem iPod photo Dock testen können. Werde dann berichten
super!
bin gespannt ob av wiedergabe extern funktioniert - der dock connector ist ja identisch - hoffe das av-signal wird auch belegt...

ciao
w
 
Zurück
Oben Unten