kein line-in

S

SODA-MAX

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2005
Beiträge
605
Reaktionspunkte
5
ja und zwar habe ich wenn ich mein micro an den line in meines imacs anschließe keinen ton. obwohl ich es in der systemeintellung geändert habe.

was habe ich noch vll falsch gemacht?

MFG
MG
 
Weil es ein Line-In und kein Mic-In ist.... Deshalb geht da nix.

Abhilfe: USB-Geräte verwenden - oder nen Verstärker davor hängen....

Ärgert mich auch immer!
 
hmm schade. was ist denn das für ne USB abhilfe?

MFG
MG
 
Griffin iMic oder nen Mikrofon mit USB Anschluss....fällt mir gerade keins ein, gibt aber haufenweise. such mal im forum...das thema hatten wir schon öfter...nen mischpult täte auch sein dienst, aber warscheinlich zu viel für dich ;)

// EDIT: da waren wohl einige schneller..sry ^^
 
cool danke dir. aber 40€ für so nen kleines ding? mensch ist das teuer

edit: naja ich hab nen gutes sennheiser headset. hat mich 65€ gekostet. hab nicht wirklich lust mir jetzt nen neues zu kaufen. hätte ich doch lieber damals das mit USB anschluss nehmen sollen.

naja ich such mal weiter rum. danke euch allen

MFG
MG
 
SODA-MAX schrieb:
cool danke dir. aber 40€ für so nen kleines ding? mensch ist das teuer

edit: naja ich hab nen gutes sennheiser headset. hat mich 65€ gekostet. hab nicht wirklich lust mir jetzt nen neues zu kaufen. hätte ich doch lieber damals das mit USB anschluss nehmen sollen.

naja ich such mal weiter rum. danke euch allen

MFG
MG

Hehe, genau so gehts mir auch. Hab ein recht gutes Headset von Sennheiser (PC150) und ärger mich auch, nicht das mit USB (heißt dann glaub ich PC155) genommen zu haben.
Kennt jemand einen recht billigen Vorverstärker, womit man ein Mic an den LineIn hängen kann? Hab nämlich bisher nur welche im Preisrahmen von dem iMic gesehen ...
 
Hightower schrieb:
Hehe, genau so gehts mir auch. Hab ein recht gutes Headset von Sennheiser (PC150) und ärger mich auch, nicht das mit USB (heißt dann glaub ich PC155) genommen zu haben.
Kennt jemand einen recht billigen Vorverstärker, womit man ein Mic an den LineIn hängen kann? Hab nämlich bisher nur welche im Preisrahmen von dem iMic gesehen ...

hehe du hast genau das gleiche problem wie ich. genau das gleiche headset ;-)

ma ne frage. ich hab hier nen 5.1 verstärker der mit meinem mac verbunden ist. wenn ich da das headset anschließe und dann mit nem kabel raus gehe auf den line in müsste es doch gehen oder?

MFG
MG
 
ääähhh NEIN! du kannst unmöglich an den Line Eingang eines hifi verstärkers ein Mikrofon eines Headset anschließen und dann anschließend mit dem Anschluss wo normal die Boxen dran kommen in den LineIn deines Rechners gehen. Da Himmelst du dir mindestens den Mac, wenn nicht sogar deinen Verstärker...Ein VORVerstärker heißt nicht umsonst so...der hebt das sehr schwache Mikrofonsignal nur leicht an um den pegel eines LineIn geräts zu erreichen...das kann dein Mac dann verarbeiten. Der 5.1 Verstärker nimmt in seiner jetzigen Funktion das Line-Out Signal deines Macs auf und verstärkt es enorm, damit er deine Boxen "anfeuern" kann...Dieser Pegel liegt jedoch bei einem vielfachen von dem Line-Pegel, den der LineIn deines Rechners vertragen kann...

Entweder du ersteigerst dir ein iMic gebraucht bei ebay oder du ersteigerst ein günstiges Mischpult

z.B.: http://www.thomann.de/de/behringer_ub502_eurorack_5kanalmixer.htm

http://www.thomann.de/de/mackie_tapco_mix_50.htm

aber glaub mir...mit dem iMic wirst du am besten bedient sein...es ist einfach mehr maclike als mit adaptern und mixer zu hantieren...!
 
Bei ebay gibt es für 5 EUR USB Soundkarten mit OSX Treibern.

Fabian
 
applefreak schrieb:
Entweder du ersteigerst dir ein iMic gebraucht bei ebay oder du ersteigerst ein günstiges Mischpult

aber glaub mir...mit dem iMic wirst du am besten bedient sein...es ist einfach mehr maclike als mit adaptern und mixer zu hantieren...!

Weißt du, ob es da Unterschiede in der Qualität zwischen dem iMic und so einem Mischpult gibt?
 
mit dem Mischpult kannst du noch mehr regeln (höhen, tiefen etc...) aber das wird bei der nutzung deines headsets nicht wirklich ausschlaggebend sein...falls du später mal audioproduktionen mit garageband machen willst mag das vielleicht ein gute investition sein...

aber tapf! hat recht...über diese billig USB soundkarten bei ebay konnte man hier im forum auch schon ne menge (positives) nachlesen...nur ob dann ausgerechnet dein gerät auch am mac läuft ist nen bisschen glückssache, aber nen versuch wär's wert...nutze mal die SuFu...!
 
Ich hab das iMic und bin sehr zufrieden damit (Mac Mini G4 - der hat auch kein Line-in). 40 EUR sind nicht wenig, aber es lohnt sich, weil durch die Schaltung über USB auch bei Line-Out der Klang störungsfrei übertragen wird.
 
1,95 EUR:



Sollte für ein Headset wirklich reichen.

Grüße

Fabian
 
tapf! schrieb:
1,95 EUR:



Sollte für ein Headset wirklich reichen.

Grüße

Fabian

schon selbst probiert? oder nur werbung für ein gesehenes produkt? solche "günstigen" lösungen (ich hatte mal den d-link wlan usb stick) funktionieren nämlich manchmal nicht wie angepriesen.
 
Probiert hab ichs noch nicht, aber bei dem Preis kann man kaum was falsch machen, steht sogar dabei das es mit dem Mac läuft.

D-Link WLAN Geräte sind eh nicht so prall, die APs machen auch Probleme.

Wollte es letztens für meinen MacMini kaufen, aber da ich eh auf den iMac umsteigen will, und ich dachte, dass der iMac einen Mic-In hat, hab ichs nicht gekauft. Aber so wie es aussieht werd ichs zu meinem iMac doch kaufen (müssen).

Grüße

Fabian
 
Zurück
Oben Unten