Kein Lebenszeichen mehr ...

tau schrieb:
OK, mag sein. Wußte ich nicht.
PS/2 gibts nunmal nicht am mac, also nützt im das nichts.

Schon ne standard-Tastatur am Winfdoof gesehen mit Netzteil kopfkratz
ich nicht :D
 
@ tau
Das ist tatsächlich ein PS/2-Anschluss. Ich habe auch so eine Festplatte. Mit Firewire lauft sie einfach so, mit USB braucht man einen Treiber und muss den Strom über den PS/2-Adapter beziehen. Alternativ kann man natürlich auch ein beleibiges 5V-Netzteil verwenden.

Normal betreibe ich die Platte natürlich über Firewire. Ich habe die Platte aber auch schon mal an einem alten iMac ohne Firewire betrieben und mir dabei den Strom vom PS/2-Anschluss des daneben stehenden PCs geholt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
tau schrieb:
Den es am mac nicht gibt.
Du willst mir nicht erzählen, dass du noch nie einen Windoof Rechner gesehen hast :D
 
TrusterX schrieb:
Schon ne standard-Tastatur am Winfdoof gesehen mit Netzteil kopfkratz
ich nicht :D
Nein, hab ich nicht.




Nochmal.

Du hast wohl recht, der Strom kann aus X86 Rechnern über den PS/2 -> DC-in bezogen werden.

Was ihm aber an seinem Powerbook nichts nützt, der Mac kennt kein PS/2

Also: NETZTEIL, und zwar das zu der Platte passende.
 
tau schrieb:
Nein, hab ich nicht.




Nochmal.

Du hast wohl recht, der Strom kann aus X86 Rechnern über den PS/2 -> DC-in bezogen werden.

Was ihm aber an seinem Powerbook nichts nützt, der Mac kennt kein PS/2

Also: NETZTEIL, und zwar das zu der Platte passende.

IRONIE
ich hab immer recht :D
/IRONIE

so ist es, gibt ja eh so Universalnetzteile die man selbst Polen & Leistung einstellen kann, sowas würde ich empfehlen. Zur not gib's auch noch ein USB-Y Kabel sprich du steckst das eine ende in den Rahmen und am anderen ende hast du 2 USB stecker die beide ins Notebook kommen. Nur ist dann die frage wohin mit der maus :D sowas hatte ich mal :D

EDIT:
Deshalb beim Kauf aufs MAc Logo achten. gibt weniger Kopfschmerzen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
TrusterX schrieb:
Zur not gib's auch noch ein USB-Y Kabel sprich du steckst das eine ende in den Rahmen und am anderen ende hast du 2 USB stecker die beide ins Notebook kommen. Nur ist dann die frage wohin mit der maus :D sowas hatte ich mal :D
Meine Rede ;)

TrusterX schrieb:
IRONIE
ich hab immer recht :D
/IRONIE
Solang Du nicht frech werden mußt, darfst Du gerne recht haben. :D
 
tau schrieb:
Solang Du nicht frech werden mußt, darfst Du gerne recht haben. :D

Sorry, ich wollte niemanden beleidigen.

Aber wenn ich was nicht weiss, dann würde ich lieber nichts anstatt das Falsche zu sagen. Is jetzt nicht böse gemeint! (Daher gibt es auch nur wenige Posts von mir - unwissenheit ist ein Segen :D)

BTW glaube ich, dass es eher in den Hardwarebereich des Forums passen würde :D

Nur so ein Gedanke :D
 
Das hier ist fehlerorientierte Problemfindung, und es hat hier recht zäh angefangen mit diesem Thread.



Jetzt aber wissen wir alle, daß es am Stom liegt, jeder hat was gelernt dabei, es ist nun auch nicht mehr als Einsteigerproblem erkennbar, sondern als Hardwareproblem, richtig. :)
 
Hier ein Bild von dem schei...

/Users/detlefpabst/Documents/CIMG0965.jpg
 
Komisch , hat wohl nicht geklappt mit dem Bild , grrrrrrrrrrrrrrrrrr

Ich glaube , ich melde mich hier im Forum wieder ab , möchte Euch bestimmt nicht verärgern .
Und bestimmt nicht , das Ihr Euch wegen meinem ( Problem ) in den Haaren bekommt .

LIEBEN GRUß
detlef
 
Erstens kriegen wir uns bestimmt nicht wegen dir in die Haare, zweitens dachte ich es sei alles gelöst und geklärt (ein billiges Netzteil und gut ist) und was das Bild angeht, das wirst du auch noch packen ;) Musst nur nicht jedes Mal neu posten, das kannst du auch machen, indem du deinen Beitrag veränderst. Nur warum du "/Users/detlefpabst/Documents/CIMG0965.jpg" hingeschrieben hast, weiß ich nicht. Du musst beim Antwortkasten (der muss auf Erweitert stehen) auf Bild hochladen gehen …
 
DAnke für DEINE Antwort ...

So , ein neuer VERSUCH des Bilde`s
 

Anhänge

  • CIMG0965.jpg
    CIMG0965.jpg
    13 KB · Aufrufe: 26
Das USB Kabel ist natürlich jetzt nicht mit auf dem Bild ;-))
 
Du brauchst Dich nicht abmelden, für Dich ist ja das Einsteigerforum da. :D

Also das Bild ist, wie TrusterX richtig bemerkt hat, ein PS/2 Stecker mit zusätzlicher Weiche für eine Maus, jedoch ist dieser an keinem Mac der Welt benutzbar, nur an älteren X86-Computern.

Also *gebetsmühleanwerf* nimm ein Y-Kabel, ein Netzteil (frag Deinen Händler) oder einen sogenannten „aktiven“ USB-Hub.

:)
 
Alles klar und grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ... Danke
 
Auch grrrrrrrrrrrrrrrrrrr . :D

tau schrieb:
das mit Sicherheit nicht.
Nehm ich zurück , sorry dafür . :) Wußte nicht, daß es sowas gibt.
 
tau , Dir auch mal wieder Danke ...
 
genau tau :)

i kann's aber nicht lassen: die zusätzliche Weiche ist für Tastatur gedacht, NICHT für maus.

btw: es haben auch alle neuen X86 noch ps/2 mouse & Keyboard aber das ist halt eine andere Geschichte ;)
 
Zurück
Oben Unten