Kein IR-Empfänger im MBP?

se.pape

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
754
Reaktionspunkte
14
Hallo und frohe Festtage,

ich habe ein neues MBP ausgepackt(habe ich mir selber geschenkt und konnte es nicht erwarten...) und per Migrationsassistent alle meine Daten von meinem Powerbook auf das MBP übertragen.
Leider funktioniert Front Row nicht. Das komische ist, das der IR-EMpfänger noch nicht mal als Hardware bei USB auftaucht!
Was muss ich denn jetzt tun? Hin zum Händler? Oder kann ich das selber installieren?

festliche Grüße

Sebastian
 
Wenn du Knöpfe auf der Fernbedienung drückst passiert gar nichts?
 
und unter USB im System Profiler steht auch kein IR-Empfänger?
 
nein, gar nichts! auch apfel +esc hat nichts gebracht. da tut sich nichts. Ich kann auch bei "Sicherheit" kein Häkchen bei IR machen....
 
Ich würde erstmal einen PRAM reset durchführen.. Wenn das auch keine Lösung bringen sollte, einfach mal den Hardwaretest laufen lassen..
 
vielleicht wurde bei der migration irgendwas von dem frontrow überschrieben...
wenn das nicht der fall sein sollte, könnte vielleicht ein defekt vorliegen.
 
mobis.fr schrieb:
vielleicht wurde bei der migration irgendwas von dem frontrow überschrieben...
wenn das nicht der fall sein sollte, könnte vielleicht ein defekt vorliegen.


stimmt, das könnte auch sein! Lege doch erstmal einen neuen Benutzer an und probiere es dort!! Hast du den kompletten Benutzer inkl. Libary imigriert;)?
 
den Papierzettel aus dem Beterriefach entfernt um die Remote zu aktivieren und mit Strom zu versorgen ???

Martin
 
ja, habe ich! wie mache ich denn einen hardwaretest?
 
aber trotzdem müsste ja noch was im System Profiler auftauchen....FrontRow ist ja nur die Software. Bei mir war Front Row auch mal zerschossen, aber er zeigte immer noch an, das er nen IR-Empfänger hat.
Würde ja fast noch fragen ob das MBP ne schwarzen Punkt vorne hat, oder nicht nur ein Loch?
Schon sehr seltsam

DVD einlegen und "d" gedrückt halten
 
hack_meck schrieb:
den Papierzettel aus dem Beterriefach entfernt um die Remote zu aktivieren und mit Strom zu versorgen ???

Martin

Wenn es das mal wäre! Die FB funktioniert einwandfrei an meiner iPod Hifi...
 
hack_meck schrieb:
den Papierzettel aus dem Beterriefach entfernt um die Remote zu aktivieren und mit Strom zu versorgen ???

Martin


Welchen Papierzettel denn? Ich habe mittlerweile einige Macs mit Remote ausgepackt und da war nirgends ein Papierzettel..
 
son Stück Papier im Batteriefach der Fernbedienung, das man rausziehen muss. Damit sie sich nicht entlädt, ne Art Transportsicherung.
 
weber schrieb:
Welchen Papierzettel denn? Ich habe mittlerweile einige Macs mit Remote ausgepackt und da war nirgends ein Papierzettel..


bei meinem mini 1/2 Jahr alt war einer drin, in die FB vom imac habe ich noch nicht reingeschaut...

Martin
 
Furcas schrieb:
son Stück Papier im Batteriefach der Fernbedienung, das man rausziehen muss. Damit sie sich nicht entlädt, ne Art Transportsicherung.


Habe ich noch nie gesehen.. hm.. Keine Ahnung, bei mir war sowas noch nie dabei.. Die Remotes haben immer direkt funktioniert..
 
Apple > Systemeinstellungen ... > Sicherheit > Infrarotempfaenger fuer Fernbedienungen deaktivieren (ganz unten)

EDIT: Zuvor mit Photo Booth testen, ob die Fernbedienung sendet. Einfach ins iSight halten und draufdruecken, die Kamera macht die Infrarotstrahlen sichtbar.
 
Fernbedienung funktioniert, pram gelöscht, hardwaretest durchgeführt, nichts gefunden und in Sicherheit kann ich nichts mit Infrarot deaktivieren....
ich werde das gefühl nicht los, ich muss mal zum Händler....
und das Papier war bei mir auch nicht...
 
Zurück
Oben Unten