Kein Internetzugang über Wireless D-Link DWL-G700AP

Diskutiere mit über: Kein Internetzugang über Wireless D-Link DWL-G700AP im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. viper

    viper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2005
    Hallo Leute,

    seit 3 Tagen komme ich mit meinem PowerBook G4 OS-X 10.3.9 nicht mehr ins Internet.
    Ich benutze einen Wireless D-Link DWL-G700AP, der auch bestens funktioniert, da ich darüber gerade dieses Thema, mit einem Dell meiner Frau erstelle.

    Unter Netzwerk zeigt er mir bei Airport:

    Airport ist mit dem Netzwerk .... verbunden. AirPort hat eine selbst zugewiesene IP-Adresse und kann möglicherweise nicht auf das Internet zugreifen.
    Kontrolllampe steht auf gelb statt wie sonst auf grün.

    Ich habe vorher keine Änderungen vorgenommen oder neue Updates geladen. Die Instalation ging vor ca. 5 Monaten problemlos vollautomatisch, ohne irgendwelche Eingaben vornehmen zu müssen. Airport hatte sie sofort erkannt.

    Im Netzwerk-Dienstprogramm, wird die Übertragungsgeschwindigkeit und die empfangenen Pakete wunderbar angezeigt. Unter Internetverbindung, die volle Signalstärke unter AirPort.

    Wer kann mir ein paar Tipps geben?

    Viele Grüße
    Viper
     
  2. Panopro

    Panopro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.12.2005
    Airport abschalten, Router Restart und noch mal probieren. Bitte melden wenn es nicht geklappt hat.
     
  3. viper

    viper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2005
    Habe ich schon erfolglos versucht.
     
  4. Panopro

    Panopro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.12.2005
    Versuche mal diese Dateien zu löschen.
    /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.airport.preferences.plist
    /Library/Preferences/SystemConfiguration/com.apple.nat.plist
    Ich habe nur 10.4 zum Probieren aber Du siehst welche ich meine. Neustart und Airport neu aufsetzen.
     
  5. viper

    viper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2005
    Habe ich versucht. Eine Konfiguration des Netzwerkes ist nicht nöglich. Der Network Setup Assistant sagt: Ihre Netz-Einstellungen wurden von einem anderen Programm geändert (welches???) Das Netzwerk erkennt er aber mit Namen. Wenn ich das AirPort Admin Dienstprogramm öffne erscheinz nur gähnende Leere. Kann es an den Einstellungen Des Dell Laptops meiner Frau liegen, die auf das gleiche Netzwerk zugreift und keine Probleme hat? Oder was kann ich sonst noch machen?
     
  6. Panopro

    Panopro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.12.2005
    Dann gehe zu Systemeinstellungen/Netzwerk. Dort den Reiter für Umgebung von Auto auf neue Umgebung z.B."Test" ändern. Beim Reiter Anzeigen auf Netzwerk-Konfigurationen stellen und die Reihenfolge durch ziehen und ablegen wie folgt ändern:
    1 Airport
    2 Ethernet
    3 FireWire
    4 Bluetooth
    5 den Rest beliebig falls vorhanden
    Airport dann als DHCP konfigurieren und IPv6 abschalten
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2006
  7. viper

    viper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2005
    Ich bin genauso vorgegangen wie angegeben, ohne eine Änderung zu erwirken. Allerdings erwähnst Du den Reiter Auto, der bei mir nicht mehr vorhanden ist. Ich hatte ihn aber mal gehabt, was mir jetzt erst auffällt, ohne ihn wissentlich gelöscht zu haben.
     
  8. Panopro

    Panopro MacUser Mitglied

    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    07.12.2005
    Hast Du wenigstens Zugriff auf den Router mit Airport? Also ich meine Du gibst 192.168.0.x in Safari ein und der Router meldet sich, oder so ähnlich. Es könnte sogar so sein, dass der PC Einstellungen am Router vorgenommen hat und Du jetzt nicht weisst welche, oder doch?
    Vor dem Fest bleibt als kleine Aufgabe den Router mit Reset in die Werkseinstellungen zu brigen und ihn dann noch einmal aufzusetzten. Das solltest Du dann über den Mac machen und der PC deiner Frau sollte auf jeden Fall ausgeschalltet sein und Konfigurieren nur über ein Netzwerkkabel.

    Gruß und ein frohes Fest

    Oskar
     
  9. viper

    viper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2005
    Einen Zugriff auf den Router habe ich nicht. Sollte der PC Einstellungen am Router vorgenommen haben, so weiß ich es wirklich nicht. Ich habe die Dose bekommen aufgestellt und der Empfang ging ohne jegliche Einstellungen sofort über die Bühne. Den Router habe ich auch schon resetet, wobei der anderes PC ausgeschaltet war. War nicht einfach da der Anschluß des Ethernetkabels für den Router in 2 Meter Höhe fest montiert ist. Ich versuche es aber noch ein Mal.
    Erst Mal schönen Dank und Dir auch ein frohes Fest.
    Ich melde mich sowie ich damit fertig bin.
     
  10. viper

    viper Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2005
    Hallo Oskar,

    ich weiß jetzt, was Problem ist. Der Router hat schleichend den Geist aufgegeben. Über die Feiertage waren die hiesigen Telefonica-Serviceleute da und haben nebenbei noch eine defekte Pufferbatterie der Telefonanlage festgestellt. Ja, in El Salvador wird auch an den Feiertagen gearbeitet.
    Auf jeden Fall funzt es wieder. Vielen Dank für Deine Hilfe und einen guten Rutsch ins neue Jahr aus San Salvador, El Salvador C.A.!!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Kein Internetzugang über Forum Datum
Kein DDNS Zugriff mehr über Selfhost.EU Internet- und Netzwerk-Hardware 04.10.2016
WLAN durch LAN Verbindung an Router? Achtung Noob :) Kein DLAN, Kein WLAN Repeater... Internet- und Netzwerk-Hardware 19.09.2016
HELP! Netgear N150 und Time Capsule - kein Internetzugang Internet- und Netzwerk-Hardware 15.05.2012
Problem Imac Wireless Lan kein Internetzugang Internet- und Netzwerk-Hardware 09.08.2008
kein Internetzugang mehr Internet- und Netzwerk-Hardware 17.11.2003

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche