Kein Internetzugang, nur skype klappt ?!

G

Gerni

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
75
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich versuche gerade eine Internetverbindung über w-lan aufzubauen und habe folgendes Problem:
Ich habe Zugang zum Router, Skype funktioniert, aber ich kann keine Mails abholen und kann nicht surfen.
Wenn ich mein Airport aktiviere, wird ein anderer Netzwerkteilnehmer rausgeschmissen.
Wenn ich versuche über LAN ins Internet zu gehen, stellt sich das gleiche Problem.
Ich benutze das aktuelle Leopard-Betriebssystem
Hat jemand einen Tipp? Leider steht mir hier nur ein türkischer Router (Pikatel AirMax-101) zur Verfügung, der auch nur in türkischer Sprache zu bedienen ist (bin des Türkischen nicht mächtig).
Danke für die Antworten

Der Gerni
 
Scheint, als ob Du trotz Router über PPPoE ins Netz willst. Schalte PPPoE in den Systemeinstellungen "Netzwerk" aus und Dein Netzwerk über Ethernet auf DHCP. Vielleicht reicht das schon.

Ansonsten ist das ohne genauere Kenntnis Deiner Geräte und Einstellungen ein ziemliches Ratespiel.
 
Typisches DNS-Problem.

Trag mal händisch unter Systemstrg. - Netzwerk - TCP/IP einen DNS-Server ein. Am besten den deines Providers oder einen in dieser Liste: http://www.stanar.de/

Grüße

PS: Bevor du das machst schau ob du auf www.google.de kommst wenn du in die Adressleiste 74.125.43.103 eingibst. Wenn ja funktionierts so wie oben beschrieben.
 
Zurück
Oben Unten