Kein Internet

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Gamecock, 19.09.2006.

  1. Gamecock

    Gamecock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    29.11.2005
    Internetzugang via WLan funktioniert nicht mehr (edit)

    Seit einigen Tagen komme ich mit meinem iMac nicht mehr ins Internet via WLan. Ich dachte erst es liegt am Anschluss unseres Nachbarn (der ist naemlich gerade im Urlaub). Aber als ich gestern meinen alten Windows Laptop in der Hand hatte konnte ich im Netz surfen.
    Der iMac zeigt mir den Router an, und verbindet sich auch. Allerdings geht er nicht ins Netz.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.09.2006
  2. Red Delicious

    Red Delicious Banned

    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.05.2006
    ich nehm jetzt mal, dass das abgesprochen ist mit dem nachbarn und du dort mitsurfen darfst und so, oder?

    hat dein nachbar vielleicht kurz vor seiner abreise ne mac-adressfilterung in seinem router eingestellt und vergessen, deine computer als erlaubte rechner einzutragen?
    das wäre jedenfalls ein mögliches szenario

    oder vielleicht ist der ganze router nur eingeschaltet aber überhaupt nicht online.
    wäre auch möglich
     
  3. Gamecock

    Gamecock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    29.11.2005
    Ja selbst verstaendlich duerfen wir bei ihm mitsurfen. Bei uns im guten alten Sueden ist man noch nett zu seinen Nachbarn. Dafuer bekommt sein Hund immer kostenlos sein Fell getrimmt von meinem Room mate. :)

    Es funktionierte die ganze als er weg war. Da der Laptop ja noch surfen, muss der Fehler wohl auf meiner Seite liegen.
     
  4. Gamecock

    Gamecock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    29.11.2005
    Hat denn keiner eine Idee? :(
     
  5. starwarp

    starwarp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    10.02.2006
    1.Deine Überschrift ist unter aller ...
    2.Du machst keinerlei Angaben zur Konfiguration deines Macs etc.
    3.So kann dir keiner helfen
     
  6. Gamecock

    Gamecock Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    29.11.2005
    Meine Konfiguration ist ein 20" Intel CoreDuo iMac mit 2GB.
     

Diese Seite empfehlen