Kein Internet wenn sich das iPhone mit WLAN Router verbindet.

RocketMan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
2.123
Reaktionspunkte
48
Hi,
Ich habe seit heute einen neuen Internetanschluss (bei KabelBW) der soweit auch super funktioniert. An meinem Modem habe ich einen WLAN Router von Sitecom angeschlossen. Sobald ich jedoch mein iPhone damit verbinde, haben weder iPhone noch Macbook eine Verbindung zum Internet. Woran könnte das liegen?
MfG
 
Wie ist der Router denn konfiguriert ?

Hat der vorher an deinem alten Anschluss funktioniert ?
 
Hi,
Hab den Wlan Router heute erst gekauft und einfach angeschlossen. Sobald ich mit iPhone verbinde, scheint das Internet langsamer zu werden und dann geht gar nichts mehr. Irgendwie komisch, hatte sowas bis jetzt noch nie. Einstellungen sind auf Standard eingestellt.
 
Und wie sind die Standardeinstellungen ? Um welchen Router handelt es sich genau ?

Wie war dein Rechner vorher mit dem Netz verbunden ? Wie sind die Netzwerkeinstellungen am Rechner ? Welches OS ?
 
Hi, Hab den Wlan Router heute erst gekauft und einfach angeschlossen.

dann solltest du dich mal unbedingt mit der "Bedieneroberfläche" und deren Einstellmöglichkeiten befassen, dein Netz könnte z.b. noch ungesichert sein, .
dann gibt es noch viele andere einstellungen, wie ,"weitere Wlan geräte zulasssen" , oder auch nicht usw.....

entweder liest du dich durch die PDF Anleitung des herstellers, oder du rufst die" Bediener-Oberfläche" mit deinem Browser mittels Eingabe der IP auf ;)

ebenso wie ekki schon schrieb, deine system-Netzwerkeinstellungen ggf. ändern ;)

alles andere könnte man nur erahnen und im dunklen herum tappsen :D
 
So,
ich denke mittlerweile dass es doch nicht nur am iPhone liegt, jetzt ging die InternetVerbindung auch einfach so weg, die Verbindung zum WLAN Router bleibt jedoch bestehen. Es läuft ganz normal und dann geht gar nichts mehr.
WPA2 ist schon drauf, habe aber ansonsten nichts in den Einstellungen geändert, wüsste auch nicht was, weil es klappt ja eigentlich aber halt nicht immer.
Problem ist dass ich nicht weiß, wo ich nach dem Fehler suchen soll.
Es handelt sich um ein Kabelmodem von Cisco, aber das läuft 100% rund.
Der Wlan Router ist von Sitecom 300N x2.
Os: Lion und iOS 5
 
Du musst den Router aber schon ein wenig konfigurieren. Und wie das geht, steht eigentlich im Handbuch. ;)

Und zu deinen konkreten Einstellungen hast du immer noch keine Angaben gemacht.

Netzwerkeinstellungen in den Systemeinstellungen am Rechner sind wie ?

Und logge dich doch bitte mal auf die Konfigurationsseite des Routers ein und teil uns mit, was dort konfiguriert ist.
 
Edit:

Abend,

ich würde gerne die Suche nach dem Problem auffrischen.

Zu meiner Situation: Ich bin Kunde bei Kabel BW - d.h. mann bekommt das internet aus der buchse in ein festdefiniertes Modem der Whl von Kabel BW ( in dem Fall eins von Cisco) - Der Techniker von Kabel BW kennt lediglich die Zugangsdaten für das Modem somit konnte mich mich nicht wie bisher mit 192.168.0.1 in den router einloggen. Es wird die Page des Routers angeziegt aber wie gesagt: nur Kabel BW geht da ran/kann da ran.


Da Ich mehrere Geräte besitze die Zwecks Freizeit und Ausbildung mit WLAN funktionieren und der Kabel BW Router nur eine LAN Ausgangs-Schnittstelle besitzt, dachte Ich mir, ich kaufe günstig ein WLR von Sitecom und steck da einfach ran.

Folgendermasen hat es funktioniert wenn es auch komisch klingt:
Modem Kabel BW -> LAN -> Sitecom -> LAN -> PC // Internet: ja ( WAN frei)

Sobald sich aber ein Gerät mit WLAN einloggt, stirbt das ganze Netzwerk, auf keinem Gerät geht mehr Internet.

bei Eingabe 192.168.0.1 im Browser kahm die Kabel BW Page

so klappt es einfach nicht aber der Saturn Verkäufer meinte einfach ranstecken und es geht:
Modem Kabel BW -> WAN -> Sitecom->LAN->PC // Internet: nein!

bei Eingabe von 192.168.0.1 kommt die Sitecom router Page wo Ich mich einloggen kann aber nicht weiß was Ich einstellen muss.

hier klappt gar nichts Ich als Laie weiß aber nicht wie Ich den Router konfigurieren soll :/!

Ist das Teil defekt oder gibt es eine bessere Lösung mit wenig Kopfzerbrechen?

MfG

Bogatron

Edit:

Das Handbuch vom Router sieht man unter folgendem Link ein, wie gesagt die Logindaten vom Kabel BW Router und meinem Anschluss kennt nur deren Hauseigener Techniker :

http://www.sitecom.com/download/5008/WLR2100-3100-Full-Manual-rev1.2.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten