Kein Internet via Linksysrouter ?

eintausendstel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2001
Beiträge
1.532
Reaktionspunkte
36
Hallo ....

ich habe vor Kurzem einen Linksysrouter für einen Freund gekauft. Er will den Zugang mit drei Windows PCs nutzen. Ich hab diesen Router eingerichtet, war auch soweit kein Problem. Mit dem Mac konnte ich zwar auf das vom Router erzeugte Netz zugreiffen aber keine Daten aus dem Internet laden.
Das Eigenartige ist nun, das Der Mac wie gesagt keine Daten laden konnte, aber XP via Parallels ohne Probleme ins Internet kam ...

Kann mir vielleicht jemand erklären wie das Möglich sein kann, das Windows in Parallels eine verbindung hat aber der Mac auf dem Parallels läuft nicht ?
 
Hallo,

Ich habe den gleichen Problem, nur mit dem range expander, (WRE54G), von Linksys. Die MACs, (Powerbook G4 und Mini), können über den expander auf dem Netz zugreifen, aber der Internet funktioniert nicht. Ich probierte auch mit einem XP aus, es läuft einwandfrei.
Kann uns jemnd helfen?
Danke im Voraus!


Gruß,
Larry
 
ich werd mal den linksys support anschreiben, mal sehen was die meinen ...
 
Ja, ich will den Support Morgen anrufen... wird man sehen. Tauschen wir die Infos!

Gruß,
Larry
 
Da wird wohl irgendwas in den Netzwerkeinstellungen auf den Macs anders sein als unter Parallels.
Mit meinem Linksys WRT54G kommen sowohl meinem Macs als auch der PC problemlos ins Netz und kriegen Daten....

Schaut mal nach, vielleicht holt sich Parallels die Netzwerkeinstellungen ja per DHCP und die Macs sind auch manuelle IPs eingestellt, das Gateway ein anderes, die DNS Server verstellt, etc.

Der Router macht sicherlich keine Kontrolle, was für ein Betriebssystem am Kabel hängt....

MfG

ThoRo
 
Mach mal nach der Konfiguration einen Reset am Router. Also kein
Neustart über das Webfrontend sondern richtig mit dem Taster
am Router. Danach ging meiner ohne Probleme.

Bei mir ging der Windowslaptop, aber die Macs (WLan und Fest) wollten
einfach nichts laden, obwohl sie einen lease bekommen hatten!?
 
Zurück
Oben Unten