Kein Internet nach aufwachen

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von macintosh85, 12.04.2006.

  1. macintosh85

    macintosh85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.10.2005
    Bei meinem PB habe ich kurz nach dem aufwachen nie Internetempfang.
    Die Balken auf dem Airport-Symbol sind sofort wieder da, wenn ich aber ins Internet gehen will, dann versucht Safari gar nich erst zu laden, sondern zeigt gleich seine Fehlerseite an: Kein Internetkontakt. Was is da los?
    Wenn ich ein bisschen warte gehts wieder. Is nich besonders störend aber tritt neu bei mir auf. Hoffentlich ist meine Airport-Karte nicht am abrauschen.

    Danke für die Hilfe
     
  2. aldiox

    aldiox Banned

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2006
    Das hab ich auch mit meinem Eumex-Router per USB und iMac. Wäre ein Thema für Netzwerk... Manchmal geht's sofort, manchmal kurz nicht, manchmal länger. Wenn's nur kurz nicht geht ist es nicht störend. Wäre aber schöner wenns immer zuverlässig gehen würde.
     
  3. tofelli

    tofelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.08.2005
    Das Problem hab ich auch. Wenn ich mein iBook aufklappe und es aufwacht, dauert es etwa 10-15 Sekunden bis ich wieder Internet habe. Glaube aber eher, dass das normal ist, da das iBook nach dem Aufwachen erst wieder eine Verbindung zum Router herstellen muß.
     
  4. macintosh85

    macintosh85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.10.2005
    tofelli:
    ja genau das ist es. Der Router hat Verbindung zum Internet; Mein PB hat Verbindung zum Router (Fritz), das sehe ich ja an den schwarzen Strichen; aber trotzdem braucht es immer ne halbe Minute bis ich ins Internet kann. Tritt aber erst seit ein paar Tagen auf dieses Phänomen. Irgendwas muss sich da doch an den Einstellungen verändert haben.
     
  5. meridian62

    meridian62 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    35
    MacUser seit:
    07.08.2005
    tja, wäre ja auch unüblich gleich nach dem Aufwachen 100prozentig fit zu sein.
    Ich persönlich schaffe es auch nicht sleep
     
  6. tofelli

    tofelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.08.2005

    Wann hast du 10.4.6 installiert? Hängt es vielleicht irgendwie damit zusammen?
     
  7. aldiox

    aldiox Banned

    Beiträge:
    492
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2006
    Wenn internet nach neustart oder Aufwachen nicht da ist steht bei mir Unter "Netzwerk" daß internet nicht möglich ist da der Computer keine eigene IP besitzt (oder so ähnlich). Und statt "Ethernet-Anschluss (en2)" steht da "Ethernet-Anschluß ((null))"
     
  8. MACxi

    MACxi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.01.2006
    kann es sein, dass es erst den WPA Schlüssel austauschen muss?
    Das kann schon seine Zeit dauern...
     
  9. macintosh85

    macintosh85 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    04.10.2005
    Ne ich glaube nich könnte aber sein. Vorhin hats auch funktioniert. Naja da wird man wohl mal das nächste Update abwarten müssen.
     

Diese Seite empfehlen