Kein Internet mit Intel Mac?!

R

rpiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.02.2005
Beiträge
267
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute,
ich könnte heulen. Hab´ heute den neuen CoreDuo mini bekommen.
Daten vom alten mini rüber mit dem Migrationsassistenten.
Soweit, so gut!
Aber der MiniVigor für den ISDN Zugang funktioniert nicht mehr.
Da bezahlt man mehr als 60€ im Monat für ISDN - keine Flat - 200 Stunden, kann im Grunde das Internet eh nicht vernünftig nutzen und jetzt das.
Noch nicht mal meine Blitz E-Mails :D und meine Blitz Forenübersicht :D kann ich mehr nutzen.
Weiß jemand eine Lösung?
Ich meine jetzt nicht umziehen :mad:

Gruß
Rene
 
die treiber laufen so wie ich das überblicke nicht mit den intel macs.
schau doch mal bei www.draytek.de nach aktuellen treibern...
 
Schon gemacht.
es sind noch immer die von 2003!!

Gruß
Rene
 
dann musst du wohl oder übel nen anmderen isdn adapter oder nen router mit isdn anschluss kaufen.
der vigor macht ja sogar unterm normalen 10.4.5 ohne intel schon probleme wie ich mich erinnere.
 
Der Vigor funktioniert wunderbar mit 10.4.5!
Na ja, ein normaler Draytek ISDN Router kostet mit WLan 280€ und ohne WLan 260€.
Dieses Gschiss würd ich bei DSL anfangen, aber für einen sowieso schon schweineteuren Kriechzugang.
Nope, dann geht der mini zurück.

Gruß
Ren
 
rpiel schrieb:
Schon gemacht.
es sind noch immer die von 2003!!

Gruß
Rene

Hol Dir doch DSL + Flat + ISDN von Arcor .
Kommt ewig günstiger. ;)
 
ja, 60 euro incl. flat und auch teleflat...
 
Witzbold,
ich hab seit 1993 Macs und habe DSL beantragt, als Du noch gar nicht wusstest was das ist. :D
Ist jetzt nicht böse gemeint.
Ich hatte schon Internet via Satellit und was noch alles!
eine einzige Katastrophe.
Ich würde 200€ im Monat für DSL bezahlen.
Markus, es geht hier nicht!!

Gruß
Rene
 
Wohnst Du auf einer unbekannten Insel in Deutschland? :)
 
so was gibts wirklich. meine eltern haben noch n 500er dsl bei ihrem ferienhaus an der ostsee. ein dorf weiter (500 meter) gibts nur noch isdn und kein dsl mehr.
was ich da empfehlen kann ist umts @*home. da gibts von vodafone in einigen wochen ein angebot mit ner echten flatrate für um die 60 euro. das sind dann imerhin 384 kb/s. und ne art router mit ethernet-port gibts auch noch dazu...
 
Ne, Bedburg Rath bei Köln.
Das Problem ist, dass zwischen Rath und Bedburg der ehemals größte Tagebau der Welt liegt.
Der Telekom Knoten ist zu weit weg, weil das Kabel 12 Kilometer um den Tagebau rumläuft. Luftlinie sind es nur 2 KM.
Und bei 1000 Dorfnasen, von denen 20 einen Computer bedienen können, hält sich die Telekom verständlicherweise mit Investitionen zurück.

Gruß
Rene
 
Eric,
es kommt noch besser.
UMTS rofl,
Handyempfang lol,
Wir sind in der Mitte von Braunkohlenkraftwerk Niederaussen, Frimmersdorf und Neurath. Das sind Riesentrümmer.
DVB-T in allen Nachbarorten.
Hier - vergiss es.

Gruß
Rene

PS
Ja, wir haben Strom und Wasser :D
 
dann wohnst du definitiv am falschen fleck...die infrastruktur was elektronische kommunikation angeht ist ja echt mies bei dir.

http://www.hermstedt.de/german/products/products.html

leonardo X4 wär was.

im tonstudio wo ich öfter mal vertone haben die einige angelos. mit 30 isdn kanälen ist das echt verdammt schnell und verdammt teuer.

ihr habt nicht mal handyempfang...?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
rpiel schrieb:
Eric,
es kommt noch besser.
UMTS rofl,
Handyempfang lol,
Wir sind in der Mitte von Braunkohlenkraftwerk Niederaussen, Frimmersdorf und Neurath. Das sind Riesentrümmer.
DVB-T in allen Nachbarorten.
Hier - vergiss es.

Gruß
Rene

PS
Ja, wir haben Strom und Wasser :D
Und ich wohne voll in der Pampa und könnte ne 10mbit Standleitung kriegen, wenn ich wollte... schon seltsam...
 
PieroL,
und wer bietet soetwas an?
Und was kostet das?

Gruß
Rene
 
Ja, DSL ist noch nicht voll ausgebaut in D.

Daher kann ich es überhaupt nicht nachvollziehen, daß die Telekom jetzt mit DSL2 anfängt, wo noch nichtmal das "normale" DSL Netz ausgebaut ist. Das braucht ja kein (Privat-) Mensch.

Alternative wäre, sich einen Router selber zu bauen. Alte PC Teile ausm Keller oder von Freunden besorgen, und ne ISDN Karte für ein paar EUR, Linux drauf und gut is.
 
Für die Telekom muss sich der DSL-Ausbau halt lohnen... die müssen auch Geld verdienen.
Was ist mit Internet über den Kabel-Anschluss? Bietet das Kabel Deutschland oder wer immer dort die Kabel-Anschlüsse füttert dort an?
 
DU kannst auch einfach bis 2008 warten und hoffen das Wimax bei dir ausgebaut wird hehe ;)
 
rpiel schrieb:
PieroL,
und wer bietet soetwas an?
Und was kostet das?

Gruß
Rene
Nun ich meinte schon mehr gewerbliche Angebote. Wir haben hier ein großes Industriegebiet in der Nähe und der Knotenpunkt für die DSL-Leitungen ist ca. 100m Luftlinie von mir entfernt. Daher wären auch extreme Datenraten hier möglich.
Für mich als Privatperson wäre wohl DSL 6000 erstmal das höchste, möglich wären aber technisch gesehen auch noch höhere Geschwindigkeiten.
Das ist mir aber zu teuer, deswegen nur DSL 1000
 
philippvh schrieb:
Für die Telekom muss sich der DSL-Ausbau halt lohnen... die müssen auch Geld verdienen.


Ja, leider hat die Telekom keinen Auftrag zur Grundversorgung mehr, wie damals, als sie noch staatlich waren.

Früher wurden ja die Dörfer etc. auch ans Telefon-Netz angeschlossen, obwohl es sich sicher auch nicht "gelohnt" hat.
 
Zurück
Oben Unten