kein idvd im ilife paket?

iLife und iDVD

Musste mein PowerBook neu istallieren. Seitdem habe ich auch kein iDVD, obwohl ich SuperDrive habe. Vielleicht muss ich die CD nochmal gründlicher durchsuchen. Es waren ja nur 2 DVD´s.
Falls ich nichts finden sollte: ist´s möglich sowas bei Apple kostenlos zu bekommen? Kann ja nicht sein, dass die mir das Ding nur installiert habe, ohne mir die Software-CD beizulegen.
 
Mein iBook hat kein Superdrive (gab's bei der Revision A ja noch nicht)
und trotzdem war iDVD auf der iLife DVD dabei.

Wenn der betroffene Mac allerdings nicht über ein Superdrive verfügt,
ist die iDVD-Installation im iLife-Installer standardmäßig deaktiviert.
Im Verlauf der iLife Installation sieht man irgendwann einen relativ unauffälligen Button,
mit dem man die Installationsoptionen modifizieren kann.
Auf diesem Wege lässt sich iDVD übrigens auch nachträglich installieren.
Hierzu muss man in den Installationsoptionen entsprechend die schon
vorhandenen Programme deaktivieren und iDVD aktivieren.

iDVD ist meines Wissens - wie GarageBand auch - auf der iLife DVD vorhanden, nicht jedoch auf der CD.
 
was meinst du um Himmels Willen mit Sherlock ? Sherlock ist doch da um Internetsherlockdingsda abzurufen was hat das mit CD durchforsten zu tun? Ich find keine Option um da ein Laufwerk aufzurufen oder redest du von diesem os 9 Sherlock das was ganz anderes gemacht hat ?
 
Hallo,

die idvd.dmg ist auf der Disk Nr. 2 im Verzeichniss /.images/

Kann man super mit muCommander hinnavigieren und sich von dort auf Platte ziehen und dann installieren.

(Diese GB.dmg im selben Verzeichnis ist logischerweise GarageBand mit der kann man genauso verfahren). :D
 
Zurück
Oben Unten