kein idvd im ilife paket?

garage

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2004
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
hi,

hab mir mein ibook eine woche bevor die neue generation rauskam gekauft.
bis dahin gab es die teile leider noch nicht mit dvd-brenner.
will mir jetzt einen externen brenner zulegen und -schwupps- da seh ich das idvd
bei mir garnicht installiert ist. gehört aber doch zum ilife paket, oder?
oder könnte es irgendwo versteckt auf den instalations-cd´s sein?
 
iDVD ist nur auf der DVD drauf, die dem iLife Paket beiliegt.
 
jau, nochmal hallo walrus.

war alles vorinstalliert, also idvd kaufen?
 
:confused:
Du hast keine Datenträger bekommen? Das iLife Paket besteht aus einer CD (mit iPhoto, iTunes und iMovie) und einer DVD (mit den drei Programmen plus iDVD und GarageBand).
 
doch,
da waren schon 10 cd´s dabei.
hab die gerade nochmal gecheckt aber weder idvd, noch garage band gefunden.
garage band ist jedoch auf meinem rechner drauf, war vorinstalliert.
schätze mal die haben sich idvd gespart weil eh kein brenner drin ist.
 
Doch, doch iDVD is auf alle Fälle auf der DVD ;)

Lad dir mal Pacifist bei Versiontracker runter schieb die DVD rein und lies sie mit Pacifist aus.

Oder geht's auch ohne Pacifist... :confused: , glaube nicht.

Gruss
Kalle
 
Ich habe auch kein SuperDrive in meinem Pb, trotzdem ist iDVD auf den InstallationsCDs dabei. Habe das System letztens neu installiert und gerade geschaut, iDVD liegt im Applications Ordner. Vielleicht solltest Du nochmal Deine ganzen CDs installieren??? Dann wird auch Garageband installiert.

Viele Grüße
emaerix
 
Wenn dein iBook keinen DVD-Brenner hatte bei der Installation, wurde iDVD auch nicht installiert. Das wird nur installiert, wenn ein DVD-Brenner eingebaut ist. Entweder, du versuchst es mit Pacifist und wenns damit nicht geht, wird dir eine Neuinstallation nicht erspart bleiben. Nur fragt es sich dann, ob der externe Brenner dann auch erkannt wird. Viel Erfolg.
 
hallo und danke für eure tips,

ich hab das komplette softwarepaket vor ca. einem monat aufgespielt,
weiss nicht ob es sinn macht das jetzt nochmal zu machen.
was ist denn pacifist?

so wie z-kin sagt:

Wenn dein iBook keinen DVD-Brenner hatte bei der Installation, wurde iDVD auch nicht installiert.

bis dann.
 
mal eine frage: hast du eine ilife DVD oder nur die system DVD? das würde mir erklären, warum du kein iDVD hast. die system DVD wird auf das produkt abgestimmt.

ich hab eine OS 9 für den imac, die nutzt auf dem powermac auch nicht, weil komponenten fehlen.

gruss
wildwater
 
system dvd, keine ilife.
hab das paket gerade nicht zur hand, hab idvd gestern aber gesucht und idvd nicht gefunden.
ist dann wahrscheinlich echt nicht dabei.
 
Original geschrieben von garage
will mir jetzt einen externen brenner zulegen und -schwupps- da seh ich das idvd
bei mir garnicht installiert ist.
iDVD läuft doch AFAIK eh nicht mit externen Laufwerken, oder?
 
Hallo


Ich hatte neulich bei einem Freund eine defekte Festplatte ausgetauscht und habe dann auch die software neu installiert und auch das iLife Paket aber iDVD wurde nicht erkannt und nicht installiert weil der Rechner nur DVD –ROM nicht aber Brenner hatte in einem anderen Mac mit Brenner selbe DVD und da war iDVD da.

Und wie KAMiKAZOW schon schrieb es läuft nicht mit externen Geräten wobei ich auch schon gelesen hatte das es irgendwie doch gehen soll aber ,keine Ahnung wie das gehen soll

Gruß
marco
 
Re: Re: kein idvd im ilife paket?

Original geschrieben von KAMiKAZOW
iDVD läuft doch AFAIK eh nicht mit externen Laufwerken, oder?
 

Doch geht... Gibtsn Patch dafuer. Der schimpft sich soweit ich weis Patchburn.
 
Re: Re: Re: kein idvd im ilife paket?

Original geschrieben von insk
 

Doch geht... Gibtsn Patch dafuer. Der schimpft sich soweit ich weis Patchburn.
 
Hallo

:confused: :confused: Schon mal von jemanden der es probiert hat einer Erfahrungsbericht bekommen oder andere Infos wie es läuft wenn es das tut.clap clap

Gruß
marco
 
Re: Re: Re: Re: kein idvd im ilife paket?

Original geschrieben von marco312
 
Hallo

:confused: :confused: Schon mal von jemanden der es probiert hat einer Erfahrungsbericht bekommen oder andere Infos wie es läuft wenn es das tut.clap clap

Gruß
marco
 

Dazu gabs schon mal nen fred: und der ist hier Da wird auch das Pacifist Problem erörtert und vor allem: von "beige" wird auf eine Seite bei macosxhints hingewiesen. Der Link wird natürlich jetzt nicht mehr aktuell sein, aber da mal ein bisschen stöbern. Aber es war dieser Link, der das iDVD-teil bei mir zum Laufen gebracht hat. Funzt heute noch prima - sogar wesentlich schneller als die im Fred genannten Alternativen.
 
iDVD kann instaliert indem Du den Installer der DVD startest. irgentwo können dann die Programme ausgewählt werden. bei Rechnern ohne SD muss iDVD manuell ausgewählt werden. dann klappt alles ganz normal
 
Das Patch heißt:"Hurz und Pfurz" nicht Patchburn ;)

Gruss
Kalle
 
No Problemo

die einzelnen Installer von iLife und System etc. sind unsichtbar.

Folgendes machen:
Sherlock starten, DVD auswählen unter Name leer lassen,
dann zweites Kriterium "Sichtbarkeit" und unsichtbare Objekte auswählen.

Suchen ausführen.

In Suchergebnis erscheinen jetzt dmgs. Entsprechendes dmg (z.B. iDVD.dmg) zweimal klicken.
Überprüfung abbrechen, geht schneller.

iDVD und die einzelnen Bestandteile dort hinkopieren, so wie sie in der DMG erscheinen.
Meist reicht schon das Kopieren des Programmes, Rest ist meistens nur Dokumentation.
 
Zurück
Oben Unten