Kein High Speed mit Inateck USB 3.0 PCI Karte

  • Ersteller doncorleone pro
  • Erstellt am
doncorleone pro

doncorleone pro

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2008
Beiträge
784
Reaktionspunkte
5
Musste leider feststellen dass scheinbar meine USB 3.0 Inateck Karte nicht richtig funktioniert. Also ich kann zwar USB Geräte anschließen, aber ich erhalte keine USB 3.0 Geschwindigkeiten. Und unter Systeminformationen wird bei mir nur "USB 3.0 Bus" angezeigt - aber ich hab in Erinnerung dass eigentlich "USB 3.0 High Speed Bus" stehen müsste..?
Bin kürzlich auf El Capitan upgegradet, laut Hersteller sollte die Karte aber auch unter 10.11.6 kompatibel sein.
Hat vielleicht jemand die Karte verbaut und kann da gegen checken?
 
Das ist ja ärgerlich :( Dann muss ich die also wohl austauschen...gibt es denn eine gute Alternative für USB 3.0 Upgrade von MacPros mit OSX El Capitan?
 
Da steht das 10.10 und höher nicht unterstützt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CUC
Kann ich bestätigen, läuft auch (noch) nicht unter Sierra, meine KT4004 liegt hier immer noch auf Halde und wartet auf einen Treiber. Das System meldet irgend ein USB3 Quatsch, wenn es gerade nicht einen Kernel Panic beim booten gibt. Funktion gibt es bei mir nicht wenn ich was dran anstecke. Stromversorgung habe ich nicht angesteckt, war auch nicht nötig als die Karte noch unter älteren Systemen lief.

Anmerkung am Rande: Als die Karte noch lief hat sie massive Störungen auf Bluetooth erzeugt, sehr abhängig von der Qualität der USB 3 Kabel.
 
Also die Karte läuft bei mir an sich rund...aber eben leider nur mit USB 2.0 Geschwindigkeit. Scheinbar gibt es auch Leute bei denen die Karte problemlos trotz OS Upgrade läuft. Schade dass hier keine Treiberaktualisierung seitens Inateck passiert.
 
Die Sonnet-Karte, Allegro USB 3.0, läuft gut.
Ja, ok, das war unglücklich formuliert, hätte besser geschrieben das die ab 10.10.x inkompatibel ist.
 
Also bei mir läuft die Karte unter El Capitan mit akzeptablen Datenraten von 200-300 MB/s.
 
bei mir läuft sie unter Sierra mit 100-110 MB/s
 
Bei mir läuft Sie unter El Capitan weder mit USB 3 noch 2 Geschwindigkeit.
Habe grade einige USB Sticks ausprobiert, keiner funktioniert.

Welche Alternativen die nativ unter OS X 10.11 (oder höher) laufen gibt es noch?
Die Sonnet finde ich ebenfalls etwas teuer.

Danke und Gruß
Michael
 
Vielleicht hilft etwas Konfusion aufzuräumen,

es gibt die KT4004, die läuft hervorragend unter den neuen Systemen
http://www.inateck.com/inateck-kt40...-e-express-card-without-power-connection.html

Dann gibt's noch eine mit Stromanschluss, die läuft nicht auf den neuen Systemen, Type fällt mir im Moment nicht ein.

Und noch die KT4006 mit zusätzlichen 20 Pin Anschluss, habe ich verwendet um zwei Front USB Anschlüsse in den unteren DVD Schacht zu setzen, läuft auch gut bis Sierra.

also ganz wichtig: welche Type ?
 
Ich habe nun nachgeschaut und es ist eine KT4004 verbaut.

Bei weiteren Tests ist mir aufgefallen, die Karte liest unter 10.11.6 nur USB 2 Sticks oder Festplatten.
Sobald ich ein USB 3 Medium anschließe wird dieses zwar mit Strom versorgt, aber nicht von OS X erkannt.

Ich mache jetzt mal den Vergleichstest mit Bootcamp.


Gruß
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber
Unter Windows mit installierten Treibern sieht es genauso aus.
Die KT4004 erkennt nur USB 2 Medien.

Noch jemand eine Idee?

Kann es wirklich sein das der USB 3 Controller defekt ist aber der USB 2 Controller nicht?


Gruß
Michael
 
Habe jetzt eine neue KT4004 von meinem Händler erhalten.
Diese funktioniert problemlos bei USB 2 und 3 Medien.

Die erste Karte ist somit defekt.


Gruß
Michael
 
Zurück
Oben Unten