Kein GPS Empfang!?

Joe75

Joe75

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
84
Reaktionspunkte
6
Hallo Leute,
ich hab da ein Problem mit meinem iPhone 3GS. Ich verwende die Navigon Europa Navi-Software und hab jetzt das Problem, dass ich keinen GPS Empfang mehr habe, obwohl ich unter freiem Himmel bin. Nun ist dieses Problem mit Navigon doch bekannt und der Tipp mit (alles löschen und wieder neu aufspielen) hat bis jetzt immer geholfen. Doch seit dem Update auf die Version 1.5 hilft auch dieses Hausmittel nicht mehr.
Woran liegt das eigentlich? Ist das ein Software- oder Hartwareproblem?

Hab ich das Problem alleine oder gibt's irgendwie Abhilfe um dieses leidige Satfixthema endlich abhaken zu können?

Vielen Dank!

LG
Joe
 
:confused:

Sagt Leute, kann das sein, dass niemand ausser mir mehr dieses Navigon-Problem hat?
Dann muß ich mir ernsthaft sorgen um meine Hardware machen!
 
"Karten" ortet dich noch?
Ich habe einst das iPhone komplett wiederhergestellt und seither keine GPS-Probleme mehr gehabt
 
Nun mittlerweile bin ich soweit, dass ich Satempfang bekomme, wenn ich gleich nach einem Reput probiere! Aber den Satfix verlier ich dann doch recht bald wieder und dann ist wieder alles Tot, egal was ich mache (unter freiem Himmel - wohlgemerkt)!
 
Nun mittlerweile bin ich soweit, dass ich Satempfang bekomme, wenn ich gleich nach einem Reput probiere! Aber den Satfix verlier ich dann doch recht bald wieder und dann ist wieder alles Tot, egal was ich mache (unter freiem Himmel - wohlgemerkt)!

auch mit dem Karten-App (Google-Maps)?

Sonst musst du dein iPhone mal wiederherstellen oder sogar ganz neu aufsetzen
 
Ja, wiederhergestellt hab ich das iPhone schon 2-3mal, aber das scheint nicht zu funktionieren.
:mad:
Ganz neu aufsetzen! Das ist ja arbeit - alle Einstellungen wieder neu machen, hu! Na ja wenns dann funktionieren sollte, wärs ja noch erträglich!
 
Schalt mal Dein Iphone ganz ab und schalte es wieder ein.
Bei mir geht es dann oftmals wieder. Da scheint zu viel im Cache zu sein, was mit dem Abschalten geleert wird, wie mir scheint.

Navigon hat das GPS-Problem meines Erachtens nicht gelöst. Wenn das iphone-eigene App "Karten" sofort GPS-Empfang hat, warum denn dann immer wieder die Aussetzer bei Navigon? Aussetzer oder die Software startet gleich ohne GPS-Empfang. Da sollten die was machen ...
 
Ich habs auch aufgegeben. Empfang gar nicht bis grottenschlecht. Schon wieder einschicken will ich auch nicht, habs grad erst wieder, da Mikrophon defekt war. Also mal schnell gucken wo ich bin mit dem Rad oder so, dafür reicht die Ortung mit dem großen Kreis um den blauen Punkt.
Navigieren mit dem Teil hab ich abgehakt. So viel Zeit für das dauernde Probieren und neu aufspielen hab ich nicht.

Gruß
Ascella
 
Zurück
Oben Unten