Kein GPRS, EDGE oder UMTS Empfang - iPhone 4 mit iOS5b4

CBrueggenolte

CBrueggenolte

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
246
Reaktionspunkte
13
Hallo liebe MacUser Fans,

ich bin da schon ein early adopter und habe die iOS5 seit der beta 1 im Gebrauch. Bis auf die normalen Kinderkrankheiten die eine Beta so mit sich führt, lief alle reibungslos. Bis heute morgen. Gestern noch im Internet gesurft, GPRS, EDGE, UMTS und WLAN geht heute nur noch WLAN.

Habe gestern Abend den Sync mit der iCloud angestoßen um das Backup zu erledigen. Leider fehlgeschlagen, warum auch immer. Heute Morgen habe ich dann noch schnell ein sync mit iTunes gemacht, Kabel am Mac, und bin dann zur Arbeit. Unterwegs habe ich dann festgestellt das ich keine GPRS Verbindung habe. mmh "Schon komisch" habe ich gedacht und bin in den Flugmodus und wieder raus. Doch dieses hat keine Besserung gebracht. Auch nicht das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen.

Ich bekomme kein GPRS Empfang. UMTS kann ich hier sowie so vergessen.

hat da vielleicht jemand einen Tipp oder Vorschlag?

Danke.
 
Also prinzipiell ist das eher was für die Dev-Foren bei Apple und da du ja Entwickler bist ;) , findest du dort mit Sicherheit einen passenden Thread. Nur soviel... Stichwort Hardreset.
 
Nen Hardreset würde ich auch mal probieren. Ich hatte ähnliche probleme bei der beta3 - was wlan betrifft - und musste daher ab und an hardresets durchführen.
 
[update 2]
Es liegt nicht am iPhone oder an iOS 5 beta 4! Es liegt am Ort! Auf dem Weg nach Hause habe ich wieder GPRS/UMTS Empfang. Außerdem ist mir aufgefallen, dass der Sendemast nicht mehr existiert im Nachbardorf. Vielleicht liegt es daran. Vielleicht aber auch daran das wir hier nahe der niederlaendeschen Grenze sind. Ist aber schon ungewoehnlich.


[Update] SoftwareReset dauert doch nicht so lange wie geglaubt. Habe da etwas missverstanden. Ist noch im Bootvorgang.
Und nein, es hat nicht geholfen. Mal schauen. Werde heute abend mal ein clean-install (hardreset) machen. Erst die 4.3.3 und dann evtl die 5b4 noch mal.


Und nein, ich bin kein Entwickler. Ein Freund von mir ist Entwickler und der hat mein UDID eingetragen.
Was mich halt sehr wundert ist, das es von jetzt auf gleich nicht mehr funktioniert. Werde gleich mal bei O2 anrufen und fragen ob die vielleicht eine Sperre eingerichtet haben, warum auch immer sie das evtl getan haben sollten.

Hardreset probiere ich dann mal heute abend, wenn alles nicht geht.




Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten