Kein FTP Zugriff aus dem Ausland

SebMac

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.09.2010
Beiträge
314
Reaktionspunkte
3
Hallo Leute,

ich hab ein großes Problem.
Ich befinde mich derzeit im Urlaub in Dänemark und komme mit meinem Laptop nicht wie sonst gewohnt auf unseren Dateiserver. Ich habe es bereits mit ForkLift, Yummy FTP und über einen direkten Link über den Browser versucht, es kommt immer die Fehlermeldung "es konnte keine Verbindung zum Server hergestellt werden".
Ich stand auch bereits in Kontakt mit einem Arbeitskollegen der bei uns Systemadministrator ist, wir haben zusammen verschiedene Wege versucht und sind immer zum gleichen Ergebnis gekommen: Bei Ihm (in Deutschland) geht's, bei mir nicht.


Hat vielleicht noch jemand ne Idee woran das liegen könnte oder schonmal ähnliche Schwierigkeiten gehabt?

Best regards,
Sebastian
 
Könnte sein, dass der FTP Port des Internet Zugangs gesperrt ist. Also zum Beispiel am Router oder vom Provider aus.
 
Ja, könnte am WLAN oder am Provider liegen. Offene WLAN Spots lassen keine sicheren
Verbindungen zu. Kein Mail-Abrufen oder Daten-Download. Sowas ähnliches wird es sein,
versuche mal noch einen anderen Zugang.
 
danke für die Antworten!

hab leider kein anderes Netz oder eine andere Möglichkeit.
dann werd ich wohl mit leben müssen... :(
 
Zurück
Oben Unten