kein ftp Upload im WLAN möglich

F

fred_frisch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.10.2003
Beiträge
287
Reaktionspunkte
5
Ihr seid meine letzte Hoffnung:

da es bei uns kein DSL gibt gehe ich bei einem Stadtnetzverein über eine Bridge>Airport drahtlos ins Internet. Das funktioniert auch alles prima.

Nur beim ftp Upload bricht bei ca. 56000 Bytes die Verbindung ab und bleibt hängen.

Um das zu verhindern sollte ich einen Proxy Server eingeben. Die Adresse habe ich in den Netzwerkeinstellungen bei ftp Proxy eingegeben.

Es geht leider immer noch nicht. Bei einem PC würde es jetzt gehen, sagen mir div. Fachleute, beim Mac keine Ahnung :-(

Hat noch jemand eine Idee! Ist wirklich wichtig! Danke
 
Hmmm vielleicht kann er den Proxy nicht auflösen, wenn du ihn als DNS-Alias eingetragen hast.
Gib den Server mal als IP ein, vielleicht hilft das.

Homer
 
probiers mal mit passive FTP
 
ich habe den Proxy-Server in den Netzwerkkonfig. als IP eingetragen.

auch passives FTP ist aktiviert

:-(
 
na hat keiner noch eine Idee, bin für jeden Versuch dankbar.
 
Zurück
Oben Unten