Kein Firewire im Tiger :(

soulseeker

soulseeker

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ganz schlecht!
Nach der (komplett neu)Installation von Tiger auf G4/1250 habe ich kein Firewire mehr (3 verschiedene externe Platten die aber am iBook mit Panther problemlos funktionieren). Weder unter Tiger noch unter OSX 10.2 noch unter MacOS 9.2.2 findet der Rechner die Festplatten. Den G4 hab ich als Firewirevolume gestartet - iBook findet ihn nicht.
Installierte Software: AdobeCS, Flash, Dreamweaver (in den aktuellen Versionen)
Ganz ganz schlecht!
Ist da ein Wissender unter euch weil ich bin gerade komplett ratlos :(

soulseeker
 
ich tippe mal auf hardware defekt, was ist daas für ein g4 (imac, powermac??)
 
powermac G4/1250

der Laute (leider)
soulseeker
 
ist firewire als karte drin oder auf dem logicboard??
 
FW am logicboard

serienmäßig.
PCI-Karten hab ich ProToolsMix(harddiskrecording) drinstecken. das funktioniert (hat aber nichts mit firewire zu tun)
s.
 
dann würde ich sagen kannst du deine firewireschnittstelle zur grabe tragen
 
danke für die leider schlechte nachricht

a seeking soul
 
will auch auf 10.4 updaten aber du machst mir Angst
 
leider hatte ich keine Angst!

Ich war komplett begeistert! spotlight ist SENSATIONELL.
Aber ich würde gern auf meinen FWvolumes suchen!!
:mad:
 
Mal verschiedene Kabel probiert?

Ansonsten sieht's eher schlecht aus.
 
digidesign hat für 10.4 erst in ein paar wochen ein update, nimm die protools karte raus und deine firewires gehen wieder
 
?

buzo schrieb:
digidesign hat für 10.4 erst in ein paar wochen ein update, nimm die protools karte raus und deine firewires gehen wieder
hmmm - kann das sein? - das mit pro tools weiß ich aber ich benutze es ja nicht in OSX und daß Firewire auf den anderen Systemen nicht mehr funktioniert weil Tiger auch installiert ist kann ich mir jetzt nicht vorstellen. aber ich werds wohl probieren.
still seeking
 
@soulseeker

das würd mich ja mal interessieren, ob die protools-treiber etwa FW blockieren?

Evtl. reicht es nicht, nur die Karte zu entfernen, sondern auch die installierten Treiber bzw. Extensions.

Wenn du nicht genau weißt wie diese heißen und wo was installiert wird, dann nimm das Installer-Package und ziehe es auf unpkg.

Unpkg bekommst du hier:

https://www.macupdate.com/app/mac/16357/unpkg
 
Hi,

ich habe auch ein Update auf Tiger gemacht. vor kurzem dann auch das neue Update. Ich habe keinerlei Probleme mit Firewire. zur Zeit brutzelt gerade ein externen DVD brenner, den ich mit firewire angeschlossen habe.
 
Habe hier mit Tiger in Verbindung mit Firewire auch keine Probleme. Firewire-Ports sind aber empfindlicher als USB und lassen sich unter bestimmten Umständen ziemlich leicht durchbrutzeln!
 
Habe gelesen, man soll die Firewire-Platte bei der Neuinstallation abstöpseln....
 
firewire problem gelöst!

also - nach einigen befragungen diskussionen etc. wieder mal was, was sich echt zu wissen lohnt!
der firewireport macht einen echten reset erst nachdem der rechner 5 minuten vom netz (strom natürlich) genommen wird.
ich habs gemacht - alles läuft wieder :)
danke für eure hilfeversuche - ich war schon ein wenig verzweifelt.

a seeking soul
:D
 
Zurück
Oben Unten