Kein Festplatten-Standby an Aiport Extreme Base

K

knallis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
143
Reaktionspunkte
13
Hallo,

seit einigen Tagen habe ich meine WD MyBook über USB an der Airport Extreme Base angeschlossen.
Dass dort die Füllstandanzeige nicht funktioniert ist ja okay, leider wird seitdem aber auch der Standby-Modus der Festplatte nicht aktiviert.

Wer hat dieselbe Konfiguration und kann mir helfen?

Gruß
knallis
 
Es ist die Festplatte, die sich von sich aus schlafen legen muss. Die APX hat da nix mit zu tun. Meine steinalte Maxtor one-Touch tut das sowohl direkt am Rechner angeschlossen, wie auch an der Timecapsule. Eine portable 2,5" läuft durch, bis sie "ausgeworfen" wird.
 
Über USB am Macbook angeschlossen funktioniert es einwandfrei. An der Extreme legt sie sich nicht schlafen.
Gibt es irgendwelche Einstellungen dahingehend an der APX? Vielleicht greift diese auf das MyBook dauernd zu, damit des Standby-Modus nicht erreicht wird?
 
ist ein bekannter fehler bei der base station, nervt mich auch gewaltig, aber keiner macht was dagegen. kannst gerne mal in den apple-support-foren nachsehen, da gibt es einige die das aufregt...
 
...und ich dachte immer, die TC wäre eine APX mit eingebauter Platte. Scheint ja dann doch nicht ganz so zu sein.
 
keine ahnung ob es da dann auch funktioniert, mit der base station jedenfalls nicht. und das lässt mich nichts gutes über die lebensdauer meiner angeschlossenen externen platte vermuten :(
 
Dabei habe ich mir extra die MyBok gekauft, damit ich die Platte NICHT ständig ein- und ausschalten muß.

Ein weiteres Problem hatte ich bereits in einem anderen Thread beschrieben: Sobald die Festplatte über die APX gemountet ist, wird kein Backup über TimeMachine ausgeführt. Erst nachdem ich sie auswerfe, wird das Sparesbundle gemountet und TimeMachine sichert. :-(

Somit ist alles doppelt nervig. Ich muss iTunes beenden (Die Daten sind auf der MyBook), die Platte auswerfen, TimeMachine-Backup manuell starten.
Das hatte ich mir ein wenig anders vorgestellt.
 
hast du mal nach scripten geschaut? ist tatsächlich sehr ernüchternd wie schlecht "verarbeitet" die geschichte eigentlich ist. kann mich auch nicht so richtig über meine freuen, gerade weil sie so teuer war.
 
Zurück
Oben Unten