kein externer Monitor an iMac i7 nach update auf 10.6.5

B

Bande

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Morgen zusammen,

das update auf 10.6.5 scheint ja nicht besonders toll zu sein. Mein mid2010 iMac i7 hat nun ein Problem den externen Monitor anzusprechen.

Vorher lief ein Hanns.g Monitor problemlos mit 1280x1024@75Hz. Ich benutze den original Apple Adapter auf HDMI (an meine Stereoanlage überträgt er auch mit Ton, nach dem update habe ich das aber noch nicht getestet). Daran hängt ein HDMI-DVI Kabel zum Monitor. Wie gesagt lief vorher super, jetzt kommt immer die Meldung vom externen Monitor "nicht unterstütztes Signal", das gilt für die meisten Auflösungen und Wiederholfrequenzen. Manchmal bleibt der Monitor auch einfach nur schwarz. Bei der 1152x... Auflösung flackert was rotes im Sekundentakt über den externen Monitor (ich habe ein rotes Hintergrundbild auf diesem Monitor).

Hat irgendwer eine Idee was ich machen kann außer wieder zur alten OSX Version zu wechseln?

Gruß, Andreas
 
Hallo,
habe das gleiche Problem mit einem iMac i7 und 2. Monitor Cinema Display 23 Zoll.
Vor dem Update keinerlei Probleme ob als Monitorerweitung oder Syncron.
Seit dem Update auf 10.6.5 bleibt der 2. Monitor nur schwarz !
Habe dann bei Apple Care angerufen, nach einer Stunde Telefonat hieß es das dieses Problem noch nicht bekannt ist und ich mein System neu aufspulen soll.
Es würde wahrscheinlich an den Programmen liegen die auf meinem iMac sind ???
Aber alles es ging doch vor 10.6.5 einwandfrei !
Benutzerwechsel brachte auch nichts
Auserdem geht beim Start von der Installations CD der 2. Monitor wie vor dem Update.
Hat jemand auch ein solches Problem ?
Oder noch besser, weiß jemand Rat ?

Gruß helmutli
 
Hallo,
gibt es sonst niemanden der mit zwei Monitoren arbeitet und nach dem Update 10.6.5 so ein Problem hat ?
 
Hi,

habe auch einen iMac i3 3GHz und einen externen 19" Belinea Schirm über DVI angeschlossen. Auch dieser ist schwarz nach dem Update!
Bis jetzt habe ich noch keine Lösung gefunden! :-(
 
Combo-Update drüber installieren...
 
Hi,

hat leider nicht geholfen. Hat jemand noch einen Tipp?

Stefan
 
Vielleicht liegt es ja doch an irgend einem Programm?

Ich habe hier einen i7, habe alle Updates drauf und einen zweiten Monitor (LG 23" mit einer Auflösung von 1920x1080) laufen. Alles ohne Probleme.
 
Ich habe jetzt keine spezielle Programme installiert. Eigentlich nur ein paar Standardsachen. Aber ich bezweifle das ein externes Programm solche Probleme bereiten kann, da es sich eindeutig um ein tiefer liegendes Problem handelt.
Ich habe auch einen Samsumg SyncMaster T220 erfolglos getestet.

Ich habe auf einer engl. Seite gelesen, das bei jemanden seit dem Update der ext. Bildschirm flimmert, aller 4sec. Bei Ihm konnte nicht mal eine Neuinstallation das Problem lösen. Ich vermute es liegt am Update.
 
ja ich bin auch betroffen 27" IMac mit Acer 24" Monitor kein Bild
musste mit Time Maschine Backup zurückspielen und lasse erst einmal
die Finger von dem Update.
 
Wollte mir evtl. auch einen zweiten Monitor an meinen iMac (i7) dran hängen. Habe allerdings das Update schon gemacht. Irgendwo habe ich gelesen das es mit HDMI Adaptern weiterhin problemlos funktionieren soll. DVI soll seit dem Update Probleme bereiten. Kann das so jemand bestätigen?

LG
Ramiro
 
Wenn man ein Wacom Cintiq 21UX (Grafiktablett) auch als zweiten Monitor ansehen kann, ja dann geht bei mir nach dem Update auf 10.6.5 alles OHNE Probleme.
 
Ich habe an meinem iMac (mid 2010) via VGA einen externen Monitor (19" Samsung SyncMaster 940 BF) dranhängen. Der muckt auch rum. Zuerst hat er nur lange gebraucht aus dem Ruhemodus aufzuwachen, mittlerweile geht er garnicht mehr. Schließe ich den Monitor am MBP an funktioniert er tadellos (war vorher jahrelang mein Arbeitssetup). Eine Lösung hab ich leider nicht. SMC und PRAM Reset hat ebenfalls nichts gebracht. System: 10.6.8
 
Zurück
Oben Unten