Kein Empfang mit Elgato EyeTV 310.

ähnliches Problem

Hallo,

bei mir ist das gleiche Problem aufgetreten. Plötzlich war der Empfang weg. Darf ich fragen wie du plötzlich auf 36% Empfang gekommen bist? Ich habe mir einen Antennenverstärker gekauft. Der Techladen Fritze meinte ab 5 m Kabel wäre das hilfreich. Da mein Fernseher aber gut geht und Elgato Eye TV nicht muss der Fehler woanders liegen.

Ebenfalls ratlos,

MacRainer
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei der Inbetriebnahme kam dieser Fehler vor. Ich fand das Problem an die Endisolierung des Kabels. Auf einmal ging es. Diese Prozenzahl habe ich bei EyeTV -> Geräte abgelesen. Jetzt geht alles perfekt.:)
 
diawolo
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe diesen Thread durchgelesen. habe das Problem das ich keine deutschen kanäle kriege. die kabel und die anshclüsse sind alles in ordnung. so ein scheiss. gestern konnte ich wenigstens Pro Sieben sehn. jetzt gehts nicht und wenn ich manuelle Frequenzen eingeben nimmt der die nicht oder findet nicht.

ist hier jemand so ein experte und kann da helfen??
 
Zuletzt bearbeitet:
hier will woll keiner helfen! schade
 
Hi ich habe genauso Probleme mit meinem EyeTV 310. Manche Kanäle gehen aber andere wie Pro7 auch wieder nicht ( siehe mein Thread ). Wäre toll wenn jemand schon ne Lösung gefunden hat.
 
Diese und ähnliche Probleme hatte ich mit EyeTV 310 auch mal.
Der eingebaute Tuner von EyeTV-Tuner ist empfindlicher als bei (normalen) Receivern. Die Anschlüsse sollten wirklich fachgerecht Angebracht und Isoliert sein.
 
ACHTUNG ACHTUNG!!!!!


Bitte überprüft die Anschlüsse alle genau und guckt dass sie sitzen. Ich habe die ganze Zeit keinen Empfang gehabt, doch nach dem ich Koaxial kabel 1-2 mm mehr in den Reciever reingedreht hatte gings aufeinmal.

Nur als anmerkung.
 
Diese und ähnliche Probleme hatte ich mit EyeTV 310 auch mal.
Der eingebaute Tuner von EyeTV-Tuner ist empfindlicher als bei (normalen) Receivern. Die Anschlüsse sollten wirklich fachgerecht Angebracht und Isoliert sein.

Als ich vor diesen Problem stand, habe ich andere Koaxialkabel ausprobiert die nachweislich an meinen anderen Receivern funktionierten, nur am EyeTV 310 nicht. So stand ich mit den Glauben da, dass EyeTV 310 nicht ging. Dann habe ich das Kabel noch einmal abisoliert und den F-Stecker drauf, da ging es.
 
Zurück
Oben Unten