Kein Elster mehr mit 10.6.5 ?

J

joethebest

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2005
Beiträge
654
Reaktionspunkte
20
Wollte mich heute für die Umsatzsteuererklärung, wie immer, bei ELSTERONLINE einlocken (MacOS10.6.5 und safari 5.0.3).

Geht jetzt nicht mehr, da laut Angaben Elster:
"Kein kompatibles Java-Plugin installiert
Ihr System erfüllt nicht die grundlegenden Voraussetzungen zur Nutzung des ElsterOnline-Portals. Wir empfehlen Ihnen, das aktuelle Java Runtime Environment (JRE) zu installieren. Zum Download der neuesten Version der Java-Software rufen Sie bitte die Java-Homepage (http://www.java.com/de/) auf. Diese Seiten enthalten detaillierte Anweisungen zum Download und zur Installation der Java-Software (JRE)."
&
"Java Sicherheitseinstellungen
Ihr System erfüllt nicht die grundlegenden Voraussetzungen zur Nutzung des ElsterOnline-Portals. Voraussetzung für die Nutzung von ElsterOnline ist die Einstellung AllPermissions in den Java-Sicherheitseinstellungen für signierte Applets."

Kann doch echt nicht wahr sein, oder?
Unterstützt das letzte JavaUpdate von Apple nicht mehr den Dienst?
 
Zuletzt bearbeitet:
teste mal, ob java wirklich im browser nicht geht mit dieser seite.
http://www.java.com/en/download/help/testvm.xml

das letzte java update war eh vollkommener murks, fehlten jede menge header dateien...

Nee will nicht.
Bisher hatte ich keinerlei Probleme. Erst seit dem letzten Update auf 10.6.5 funzt es nicht mehr.
Wie apple ja auch vor kurzem mitteilte war dies auch das letzte JavaUpdate aus eigenem Hause (hat es ja noch einmal voll gebracht, grrrr).
Mal wieder voll ignorant das Pack aus Cupertino!
 
hast du eventuell java in den browser einstellungen deaktiviert?
 
Klaro!
...und:
Hast du den gleichen Softwarestand (10.6.5 & 5.0.3) und bei dir klappt es?
 
ja, hier geht java bei dem stand...
guck doch mal unter hilfe/installierte plug-ins, ob sich da das java plugin noch befindet...
 
Ich danke dir!!!!! - das war es.

Habe es installiert und alles läuft.
Frage mich bloß, warum die Softwareaktualisierung das fehlende plugin nicht angeboten hatte.
gruß
 
Zurück
Oben Unten