Kein Eintippen im Finder

Tweety-me

Tweety-me

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
76
Reaktionspunkte
4
Habe ein PowerBook G4 mit OS X 10.4.4

Ab und zu kommt es vor, dass ich nichts mehr im Finder schreiben kann (z.B. keine Ordner oder Dateien umbenennen). In allen anderen Programmen funktionierts aber zu der Zeit tadellos.

Nur ein Neustart hilft in dem Fall.
Ein bekanntes Problem? Lösung? Danke :)
 
nö - noch nie gehört...mal die Aufräum-Prozedur gemacht mit Onyx oder Cocktail oder dem Festplatten-Dienstprogramm mal die Rechte repariert ?
 
Hab jetzt rausgefunden, dass der Fehler nur dann auftaucht, wenn ich zügig Dinge hintereinander mache: Datei verschieben, Ordner einfärben, Ordner anlegen. Dann tritt der Fehler ab und zu auf.
Auch mit den Pfeiltasten zwischen den Objekten wechseln geht nicht mehr. Komisch...
 
ich habe den gleichen fehler. wenn ich den finder neustarte geht´s allerdings wieder. ist aber extrem nervig. poste eine nachricht wenn ich herausgefunden habe wie man das löst.

gruss,
dali
 
Zurück
Oben Unten