Kein echter Ruhezustand / absturz

Dieses Thema im Forum "iMac, Mac Mini" wurde erstellt von mhmedia, 24.10.2006.

1. mhmedia

mhmedia Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    13.10.2004
    Hallo,

wenn ich meinen MAC mini (G4, PPC - 10.4.7) mit der Tastenkombination in den Ruhestand schicken möchte, kommt es vor, das der Bildschirm schwarz wird und der Lüfter hoch fährt. Dann geht nichts mehr. Neustart.
    Weiß jemand Rat?

Danke.

2. mhmedia

MacUser seit:
    13.10.2004
    Ich habe mal den PRAM gemacht und die rechte repariert. Nach einem Neustart kann man den Rechner in den Ruhezustand bringen. Beim zweiten mal ist es wie oben beschrieben.
    Weiß keiner Rat?

3. Tensai

Tensai MacUser Mitglied

MacUser seit:
    02.11.2004
    Vielleicht ist mit dem Speicher was nicht OK. Was sagt der Apple Hardware Test (auf der Install-DVD oder eine extra CD). Leider gibt dieser Test auch keine 100% zuverlässige Aussage. Sonst gibts keine Kernel-Panics?
    Sonst fällt mir noch ein: irgendwelche Treiber in letzter Zeit installiert oder neue Hardware angeschlossen? Probier mal ohne irgendwelche angeschlossenen Geräte (nur Maus oder nur Tastatur) den Ruhezustand.

4. mhmedia

MacUser seit:
    13.10.2004
    Sonst läuft alles. Transmit Update und Skype Update habe ich gemacht, ich werde mal die Festplatten abstöpseln und schauen was passiert.
    Nächste Woche wollte ich eh von 512 MB RAM auf 1GB wechseln, also wenn es der Speicher wäre, hätte ich nichts dagegen.
    Danke für die Antwort.

5. mhmedia

MacUser seit:
    13.10.2004
    So, falls es jemanden mal genauso ergehen sollte:
    Ich habe beide Festplatten (2 x FireWire eine Mac Formatiert, die andere FAT32) abgestöpselt und dann ging es wieder. Nun die Macformatierte Platte drangemacht und es geht immer noch. Scheint also an der FAT32 Platte zu liegen die wohl durch ihren Ruhezustand den Standby irgendwie verhindert hat.

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen