Kein DUAL G5 inside????

minerva

minerva

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2004
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
0
Hallo

habe gerade mein Dual 1,8 G5 bekommen und wunder mich das im Systemprofiler und in "über diesen mac" nicht dual 1,8 GHZ steht. Bei einem Kumpel steht das da aber.
Im Powermac selber sehe ich die zwei G5 - Zeichen! Woran kann ich erkennen das auch beide arbeiten?
Hardwaretest habe ich schon gemacht!

Gruss
 
du kannst dir ja mal die freeware menumeters installieren. Die zeigt dir in der Menuleiste unter Anderem auch die Auslastung der Prozessoren grafisch an. Es kann ausserdem den Datendurchsatz am Ethernet Port, die Speicherauslastung und die Plattenzugriffe anzeigen.

Cheers,
Lunde
 
Dann würde ich an Deiner Stelle mal schnell meine Sig ändern !

war nur Spaß !

Sack,

Uups, der Thread wächst aber schnell, was ich eigentlich in meiner Änderung sagen wollte, mit Cinebench kann man ebenfalls wahlweise 1 oder 2 CPUs arbeiten lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du im System Profiler auf "weitere Informationen" klickst...
was steht denn da bei der Hardwareübersicht bei "Anzahl der CPU's"?
 
leider nur eine! Habe gerade den support von apple an der Strippe!!

Gruss
 
das ist seltsam? Ich hoffe mal die haben den 2. Prozessor nicht
vergessen einzubauen. ;) Könnte aber auf einen Hardware Defekt deuten.

Wie Lunde schon anmerkte installiere mal MenuMeters
 
Oder einfach die Aktivitätsanzeige öffnen und die Auslastung anzeigen lassen. Bei zwei Balken sind es auch zwei Prozessoren ;)
 
ne der hat nur einen erkannt. Habe endlich nen kompetenten bei Apple am telefon und wir mussten zusammen einige Test´s machen so das wir zum dem Entschluss gekommen sind, das ich nen neuen bekomme :/ so eine scheisse, da wartet man 4 Wochen und dann das!!!
 
Eure Erfahrung mit Card-services!!!

Tach

tja da habe ich nun vier Wochen gewartet das mein G5 DP 1,8 kommt...und jetzt geht er morgen wieder weg, wird vom Carc-service abgeholt! Das dauert sicherlich wieder einige Woche bis mein neuer dann bei mir ist! Hat jemand von Euch mit Card-Service und Austauschgeräten Erfahrung?

Gruss
 
Also den Card-Service kann ich nur empfehlen. Wir hatten schon öfters das Vergnügen (und ich meine wirklich Vernügen!) mit denen zusammenzuarbeiten Sehr kompetent und freundlich und immer eine Lösung (auch mal per Telefon) parat.

Zum Austausch kann ich Dir leider nix sagen, wir haben immer repaprieren lassen.
 
ja, das ist es in der Tat!

@SirJoker: Naja da bei mir nur ein Prozessor erkannt worden ist und er auch probleme beim Hochfahren hat, bezweifel ich das die den reparieren können, oder?

Gruss
 
Dual

wenn der flammneu ist wirste wahrscheinlich einen neuen bekommen und das geht flott. also nicht den kopf hängen lassen und sich darauf freuen wenn der neue kommt :D

lg
KingCAZAL
 
Hab meinen G5 Single 2 mal tauschen lassen. Hat beide Male weniger als eine Woche gedauert. Die sind wirklich schnell.
 
Trete doch mal kräftig dagegen, vielleicht gehts dann wieder...
Hat bei unserer Spülmaschine auch geholfen. Ach so, das war
ja eine Windows Maschine... ach vergiss es!
 
die haben mal den iPod meines Kumpels abgeholt. Hatte innerhalb von einer Woche nen neuen!
 
Wow. Junge - Du hast mein Mitgefühl. Das würd mich ja mal echt ankotzen, wenn ich nur einen funkt. Prozessor hätte.

Wird schon wieder, danach machts um so mehr Spass ...
Gruß
 
Tja, habe auch nen dicken Hals!!! Ich bin mir nur nicht sicher, ob sie ihn reparieren oder austauschen naja und ich habe den G5 über Mac@Campus bestellt! Ich hoffe das der Albtraum schnell vorbei ist!
 
Eigentlich gilt sowas imho als DOA --> Dead on Arrival und sollte komplett ausgetauscht werden. Dennoch Kopf hoch, bei Card Services ist er in guten Händen :)

Dirk
 
ja du bestätigst das ja auch wieder, jetzt habe ich wirklich wieder Hoffnung das es schnell geht!
Naja der 1. Schock sitzt tief! :/
 
Zurück
Oben Unten