kein DSL LED !

Hag

Hag

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2004
Beiträge
162
Reaktionspunkte
0
Nabend alle zusammen,
habe heute meinen neuen Netgear Wlan Router bekommen (wgr614) doch leider bekomme ich ihn nicht dazu, das die DSL-LED leuchtet das heist beim verbindungstest wird mir die Fehlermeldubg ausgegeben das kein DSL Signal ansteht.
Hatte davor einen Arcor Router bei dem alles einwandfrei geklappt hat was die einwahl und konfigurierung betrifft.
Weis wer Rat oder hatte wer schon mal ein ähnliches Problem ?
 
Hi Hag,

das Netz ist aber nach wie vor frei?

Bei mir war auch Panik, einzig Alice war noch nicht freigeschaltet. Teste das modem doch mal bei einem Freund, eventuell ist es einfach kaputt. Du kannst auch bei arcor anrufen und fragen, ob sie ein Signal vom Modem empfangen.

Viel Glück, so etwas frustet!
 
das modem tut es ja nach wie vor bin ja grade damit im Netz nur kekomme im Netgear Router kein DSL im Gegensatz zum Arcor Router über den ich momentan im netz bin.
 
sorry wen ich das noch mal vorbringe, aber weis keiner nen Rat, oder kann es sein das der Netgear Router nicht mit dem Arcor Modem-Splitter susammenarbeiten kann ?
 
Hag schrieb:
sorry wen ich das noch mal vorbringe, aber weis keiner nen Rat, oder kann es sein das der Netgear Router nicht mit dem Arcor Modem-Splitter susammenarbeiten kann ?

Hallo Hag

Brauchst dich nicht entschuldigen, für solche Fragen ist das Forum da ;)

Vermutlich sind viele mit dem neuen OS Tiger beschäftigt, oder es hat niemand eine Antwort darauf.

Was hast du für Einstellungen vorgenommen:

1. Im Router?
2. Unter Mac OS X?
3. DHCP im Router aktiv?
4. DHCP unter Mac OS X aktiv?

Ist Airport auch dabei und aktiv? Da könnte es einen Konflikt geben.

Bin auch bei Arcor, habe allerdings kein WLan. Bei mir ist eine AVM Fritzbox angeschlossen, die hat ein internes DSL Modem und kann im Router Modus selbst online gehen.

Ein Bekannter hat den gleichen Netgear, ein Xentrix 7001 Modem und ist bei Arcor. Er hat die Arcor Starterbox. Am Windows PC klappt das prima.

Ich vermute falsche oder fehlende Settings, bin aber noch nicht lange genug Mac User um umfassend zu helfen.
 
Hi again. Ich hatte heute mal den Fall, dass die DSL-Leuchte nicht aktiv war.

Airport Express einmal vom Stromnetz getrennt, ibook hochgefahren und - die DSL-LED leuchtete wieder.

Wenn du zu den Einstellungen (DHCP etc) fragen hast, durch meine letzten Erfahrungen kann ich dir da eventuell ein wenig trouble-shooting geben.

Gruß

Nachtrag: Per LAN-Verbindung am neuen Router klappt alles?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die alte Konfiguration sehr alt war, dann wurde der DSL-Port noch mit einem älteren Standard betrieben und ein neues Modem läuft nicht daran.

Nachdem mein altes DSL-Modem sein Leben ausgehaucht (eigentlich mehr ausgeraucht) hatte musste im Vermittlungsknoten noch etwas umgestellt werden. Das war allerdings die Telekom - eventuell mal bei Arcor nachfragen ob es ähnliche Gründe geben könnte.

Gruß
Sascha
 
Hat der Netgear router eigentlich ein eingebautes DSL Modem? oder braucht man das extra? Auf der Netgear Seite steht nichts von Modem!
 
Nabend alle zusammen,
nein der Netgear hat kein eingebautes Modem, ich gehe über das arcor Modem ins Netz. Mit meinen Einstellungen müsste auch alles soweit in ordnung sein da ich nichts großartiges geändert habe im vergleich zum Arcor Router. Habe DHCP wie das Airport netz auf automatisch.
immer wnn ich den Netgear Einrichtungsassistenten sarte bricht der nach wenigen mituten ab mit der fehlermeldung das kein internet gefunden worden ist. wie ich schon geschrieben habe blinkt auch kein internetlämpchen am Router was ja meines Verständnis nach ja auf jeden Fall leuchten müsste wenn ich den Router ans Modem hänge. So ist es zumindest beim mitgelieferten Arcor Router.
 
Zurück
Oben Unten