Kein DSL bei 1&1 und ibook

mali

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2003
Beiträge
127
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr,
habe ein G4 iBook mit OS 10.3 und Fritbox 7170 und den Provider 1&1. Habe WLAN Zugriff auf den Router ohne Probleme aber ins Internet komme ich nicht. Auf dem Frontend der Fritzbox habe ich immer unter Systemmeldungen den Fehlerhinweis "Internetverbindung abgebrochen". 1&1 hat den Router, Splitter ect. geprüft - keine Probleme. Die Telekom hat die Leitung überprüft-auch kein Problem. Kann es sein, dass das problem mit 10. 3 Panther zutun hat?
 
Versuche, bei den Interneteinstellungen die eigentlich optionalen Angaben zu DNS für 1&1 doch einzugeben.
 
Meist Du die DNS Einstellungen am Router oder an den Systemeinstellungen beim iBook, bzw. was soll ich dort verändern?
 
Ich meinte die Systemeinstellungen am Mac.
Dort kann für den DNS-Server eingetragen werden: 195.20.224.234 (für 1&1).
Das hat bei mir jedenfalls zu einem problemlosen Zugang geführt.
 
PPPoE Fehler Zeitüberschreitung

Also, die genaue Meldung der Systemeinstellung der Fritzbox lautet:

PPPoE Fehler Zeitüberschreitung, Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. Nothing matched. Internetverbindung wurde getrennt.

1&1 sagt es kommt nicht von Ihnen und Telekom sagt die Leitung wäre in Ordnung, was soll ich blos machen?:confused:
 
mali schrieb:
Also, die genaue Meldung der Systemeinstellung der Fritzbox lautet:

PPPoE Fehler Zeitüberschreitung, Anmeldung beim Internetanbieter fehlgeschlagen. Nothing matched. Internetverbindung wurde getrennt.

1&1 sagt es kommt nicht von Ihnen und Telekom sagt die Leitung wäre in Ordnung, was soll ich blos machen?:confused:


Es liegt an deiner fritzbox nicht am mac. Du hast wohl entweder irgendwas falsch angeschlossen oder die Fritzbox falsch eingestellt.
 
Auch brav den richtigen NAMEN eingetragen?
@1und1.de oder /1und1.de

Der Router kann keine Verbindung aufbauen. Die Anfrage deines Rechners funktioniert, die Konfig-Seite des Routers kannst Du Aufrufen.
Also geht alles, ausser das Einwählen.
Dort gibt es ein Problem.
 
Hi,
habe mehrmals die Daten für 1&1 eingegeben-immer das gleiche Ergebnis. Kann es sein das die Safari-Version von OS X 10.3 zu alt ist und Fehler macht oder nicht kompatibel zur Fritzbox ist?
 
Habe keinen Mac hier. Daher noch mal geraten: PPPoE nicht einschalten. (In den Systemeinstellungen)
 
Zurück
Oben Unten