Kein Druckertreiber für Canon Pixma mp600?

M

Mina_21

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2007
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Mac-user,

ich habe folgendes Problem: mein neuer Canon Pixma mp600 Drucker druckt nur über OS X. Meine Grafikanwendungen laufen aber alle über classic und leider kann ich aus classic heraus nicht drucken. :( Ich vermute ganz stark, dass mir der entsprechende Druckertreiber für OS 9 fehlt. (Drucker kann aus classic heraus überhaupt nicht zugewiesen werden) Leider kann ich diesen auf der Canon Seite auch nicht finden und weiß nun nicht, wie ich dieses Problem lösen kann.

Vielleicht kann mir ja einer von euch, helfen oder Tipps geben. Gibt es evtl. Alternativ-Treiber für classic??
 
ich habe nun auch mal nach einen teiber gesucht....nichts gefunden :-(
ist dieses gerät mit einem anderen vergleichbar? also für die Mufus ist kein Treiber verfügbar
 
Hi Oetzi,

danke für die Suche.

ist dieses gerät mit einem anderen vergleichbar?

Ja, das weiß ich leider auch nicht. Müsste auch noch mal schauen, ob's von anderen Herstellern ähnliche Geräte gibt...

Kennt denn jemand von euch vielleicht ein Multifunktionsdrucker, der mit dem Canon vergleichbar ist??:confused:
 
bei den technischen Daten steht folgendes:

Betriebssystemunterstützung: MS Windows XP, MS Windows 2000, MS Windows ME, MS Windows 98, Apple Mac OS X 10.2.8 - 10.4.x


hast wohl schlechte Karten
 
ja, das habe ich eben auch schon gelesen....aber es gibt doch bestimmt eine lösung dafür. es wird doch immer auch diese unviversellen treiber verwiesen
 
probier mal das.....evt. funzt es ja
powerprint
 
probier mal das.....evt. funzt es ja
powerprint

Hmm, scheinbar ist der link nicht aktiv. Schade, hätte ich ja sehr gern mal ausprobiert :(

Mal ne ganz dumme Frage: wenn ich z.B. von Epson ein ähnl. Mufu-Modell suchen würde und dann diesen Classic-Treiber installiere - könnte das dann funktionieren?:confused:
 
Moin!

Nö, der spricht eine ganz andere "Sprache".

MfG
MrFX
 
Oldppusb

diesen Link habe ich eben gefunden.....diese software kostet was :-(
ich bin mir aber auch nicht sicher, ob es überhaupt funktioniert!
 
hast du mal den Gimp Print Drucker probiert?
 
Hmm, hab mir grad den Gimp-Print Druckertreiber runtergeladen. Diese Version ist leider nur ab OS X 10.2 verwendbar. Eine ältere Version für classic konnte ich leider nicht finden... Oder ist das gar nicht relevant bei meinem Problem und ich kann trotzdem die Gimp-Print-Version installieren?:confused:
 
Moin!

Ich denk mal, daß der Drucker relativ neu ist. Deshalb wird der auch nicht von Powerprint unterstützt werden.

Du hast leider keine Möglichkeit, den unter OS 9 zu nutzen, außer Canon stellt einen passenden Treiber bereit.

MfG
MrFX
 
Ja, hab auch schon die Hoffnung aufgegeben einen passenden Treiber zu finden:(

Da ich den Drucker aber eh nur für den privaten Hausgebrauch nutze, werde ich wohl zukünftig alles als pdf drucken.

Trotzdem danke für die Tipps und Ratschläge!

Gruß,
Mina
 
Hat der Drucker Intel-Treiber? Suche ein neues Gerät für CS3.
 
Zurück
Oben Unten