Kein Druckertreiber für Canon Pixma mp600?

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von Mina_21, 27.03.2007.

  1. Mina_21

    Mina_21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2007
    Hallo Mac-user,

    ich habe folgendes Problem: mein neuer Canon Pixma mp600 Drucker druckt nur über OS X. Meine Grafikanwendungen laufen aber alle über classic und leider kann ich aus classic heraus nicht drucken. :( Ich vermute ganz stark, dass mir der entsprechende Druckertreiber für OS 9 fehlt. (Drucker kann aus classic heraus überhaupt nicht zugewiesen werden) Leider kann ich diesen auf der Canon Seite auch nicht finden und weiß nun nicht, wie ich dieses Problem lösen kann.

    Vielleicht kann mir ja einer von euch, helfen oder Tipps geben. Gibt es evtl. Alternativ-Treiber für classic??
     
  2. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    ich habe nun auch mal nach einen teiber gesucht....nichts gefunden :-(
    ist dieses gerät mit einem anderen vergleichbar? also für die Mufus ist kein Treiber verfügbar
     
  3. Mina_21

    Mina_21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2007
    Hi Oetzi,

    danke für die Suche.

    Ja, das weiß ich leider auch nicht. Müsste auch noch mal schauen, ob's von anderen Herstellern ähnliche Geräte gibt...

    Kennt denn jemand von euch vielleicht ein Multifunktionsdrucker, der mit dem Canon vergleichbar ist??:confused:
     
  4. Bernd G

    Bernd G MacUser Mitglied

    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.09.2006
    bei den technischen Daten steht folgendes:

    Betriebssystemunterstützung: MS Windows XP, MS Windows 2000, MS Windows ME, MS Windows 98, Apple Mac OS X 10.2.8 - 10.4.x


    hast wohl schlechte Karten
     
  5. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    ja, das habe ich eben auch schon gelesen....aber es gibt doch bestimmt eine lösung dafür. es wird doch immer auch diese unviversellen treiber verwiesen
     
  6. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    defekter Link entfernt

    probier mal das.....evt. funzt es ja
    powerprint
     
  7. Mina_21

    Mina_21 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    27.03.2007
    Hmm, scheinbar ist der link nicht aktiv. Schade, hätte ich ja sehr gern mal ausprobiert :(

    Mal ne ganz dumme Frage: wenn ich z.B. von Epson ein ähnl. Mufu-Modell suchen würde und dann diesen Classic-Treiber installiere - könnte das dann funktionieren?:confused:
     
  8. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Nö, der spricht eine ganz andere "Sprache".

    MfG
    MrFX
     
  9. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    [DLMURL]http://www.drbott.de/prod/Oldppusb.html[/DLMURL]

    diesen Link habe ich eben gefunden.....diese software kostet was :-(
    ich bin mir aber auch nicht sicher, ob es überhaupt funktioniert!
     
  10. Oetzi

    Oetzi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.267
    Zustimmungen:
    68
    MacUser seit:
    15.12.2002
    hast du mal den Gimp Print Drucker probiert?
     

Diese Seite empfehlen