Kein Drucker nach Neuinstallation von OS 10.3.9

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Felix Bartelt, 02.09.2005.

  1. Felix Bartelt

    Felix Bartelt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2005
    Hi,

    ich habe gestern meinen G5 ganz neu installiert. Dabei habe ich nur manche Komponenten installiert und eventuell vergessen meinen "Epson Stylus 740 Color" Drucker zu installieren.

    Auf der Epson-Homepage habe ich keinen Treiber für OS 10 gefunden.

    Wie kann ich im Nachhinein meinen Drucker einrichten?

    (Wenn ich in den Systemeinstellungen unter Drucken und Faxen auf "Drucker konfigurieren" klicke erscheint kein Drucker in der Druckerliste. Wenn ich dann Hinzufügen anklicke erscheint: "Apple Talk konnte nicht aktiviert werden. Es sind keine Apple Talk Drucker verfügbar, da Apple Talk nicht aktiv ist. Öffnen Sie zum Aktivieren von AT den Bereich "Apple Talk" in den Netzwerkeinstellungen und markieren Sie das Feld "Apple Talk aktivieren". Leider kann ich den Bereich "Apple Talk in den Netzwerkeinstellungen nicht finden.)
     
  2. bassermann

    bassermann Gast

    Systemeinstellungen/netzwerk

    dort ist eine Liste deiner Konfigurationen (evtl. nur eine)
    Die mit dem grünen Punkt doppeklicken.
    Dann hast du versch Tabs (TCP/IP, PPPoE...) und eben auchAppleTalk
     
  3. Felix Bartelt

    Felix Bartelt Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2005
    Vielen Dank! Das Problem saß mal wieder vorm Rechner. Ich wußte nicht, dass ich die Epson Treiber noch gesondert installieren muss, wenn ich manuell installiere.
     
Die Seite wird geladen...