Kein drahtgebundenes Netzwerk mit Airport Extreme einrichtbar

B

Bajier

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo alle miteinander,

ich habe ein Problem (klar, sonst würd ich hier kaum was schreiben). Ich habe mir vor kurzem bei Ebay eine Airport Etreme zugelegt, da ich mein bestehendes Lan/Wlan (Speedport W721V+W701V) um die Möglichkeit der externen Festplatte (als Backup- und Datenplatte) erweitern wollte. Sie soll drahtlos wie auch drahtgebunden genutzt werden, da wir hier im engsten Nachbarschaftskreis ein paar Funker haben die dann ständig stören. Gott sei Dank sind diese nicht das ganze Jahr anwesend. Deshalb soll die Extreme im Anwesenheitsfall einfach auf drahtgebundenes Netz eingestellt werden.Eine TC wollte ich nicht nutzen, damit ich die Platte besser wechseln kann (Backup der Datenplatte über USB/Serial ATA). Jetzt habe ich ein paar Probleme denen ich nicht Herr werde. Ich kann die Extreme zwar drahtlos ansprechen und konfigurieren, aber wenn ich das gleiche drahtgebunden versuche funzt nichts. Ich kann Sie dann nicht mal ansprechen, geschweige denn im Netz finden. Weiss jemand woran das liegen kann, gibts da Erfahrungen in der Gemeinde? Die Kiste wird auch sehr warm. Man kann sie anfassen ohne sich zu verbrennen aber Sorgen mach ich mir auch deswegen.
Hab schon den Verdacht vom Verkäufer bei Ebay beschissen worden zu sein.

Hat jemand ein paar Tips wie ich die Probleme lösen kann?:confused:
 
Zurück
Oben Unten