kein Dolby Digital mini mit Miglia TvMini

Diskutiere mit über: kein Dolby Digital mini mit Miglia TvMini im iMac, Mac Mini Forum

  1. Lando2081

    Lando2081 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2005
    So, nun bin ich auch endlich nach langen 6 Wochen wartezeit ein Mac User.

    Mein Mac Mini 1,6 duo ist Freitag angekommen.

    Doch nun steh ich vor dem Problem, dass ich über den TvMini Usb Stick von miglia kein Dolby 5.1 am receiver ankommt.
    Signal ist als 5.1 ausgewählt und auch in der Dateninfo so angezeigt, jedoch kommt nur surround an.

    Ausgabe funktioniert über DVD perfekt.

    Bin Ratlos, weil die anleitung leider dazu nix hergibt...

    THX
    Chris
     
  2. ma206

    ma206 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Registriert seit:
    01.04.2006
    Eine Übertragung per AC3 heisst nicht automatisch, dass du dort eine 5.1 Übertragung erhälst. Meist senden die Sender nur ein 2.0 Signal.
    Um das testen zu können, musst du erst mal warten bis eine Sendung tatsächlich per 5.1 übertragen wird, beim ZDF z.B. "Wetten Das".
    90% wird aber nach wie vor in 2.0 gesendet.

    Eine Orientierung, wann tatsächlich 5.1 gesendet wird, kannst du auf
    www.edi-hof.de
    unter der Rubrik "Dolby-Digital" erhalten.
     
  3. Lando2081

    Lando2081 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2005
    es war eine 5.1 sendung gestern abend auf pro sieben so stand es in der fensehzeitung und wurde es angekündigt

    format war auch dolby digital 5.1 und nicht nur dolby digital
     
  4. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    10.05.2005
    hmh das is komisch.. leider hab ich meine mini noch nicht sonst würd ich mich damit beschäftigen...

    aber eine andere frage... laut apple homepage soltest du mit dem stick auch HDTV empfangen können.. klapt das? ab und an kommt ja schonmal ne sendung in HDTV und mich würde interesieren ob du mit deinem mac und dem stick sendungen in HDTV 720 empfangen und auch flüssig scheun kannst
     
  5. polyesterday

    polyesterday MacUser Mitglied

    Beiträge:
    227
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    18.12.2002
    Über DVB-T gibt es kein HDTV. Das kommt derzeit nur über Satellit.
     
  6. DrLoBoChAoS

    DrLoBoChAoS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    52
    Registriert seit:
    10.05.2005
    hmh dan solte die im fernsehn nich damit pralen das sie in hdtv ausstraheln woher soll normalsterbliche das wissen das dem nur über sat geht.....
     
  7. dirki

    dirki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    22.03.2006
    im fernsehen prahlt zur Zeit niemand der nicht auch sagt das man nur über einen speziellen Receiver Hdtv (nur bei Premiere HD und Sat1 Pro7 ) empfangen kann


    Gruss
    Dieter
     
  8. Lando2081

    Lando2081 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2005
    das ist ja schön und gut aber hat den keiner eine Idee zu dem Thema?

    Möcht gern in DD gucken :-((

    Gruß
     
  9. JeDi150

    JeDi150 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    29
    Registriert seit:
    20.05.2005
    @Lando2081
    Ich fürchte daß das (noch) nicht funktioniert. Ich habe einen Terratec Cinergy T2 USB Empfänger mit EyeTV 2 und habe auch noch kein Dolby Digital Signal hinbekommen. Weder beim Live-TV, noch bei Aufnahmen. Da die Cinergy Box das unter Windows kann, nehme ich mal an, daß es an der Software liegt. Vielleicht wird es für EyeTV ja mal ein entsprechendes Update geben.

    Funktioniert die Dolby Digital Ausgabe eigentlich bei den digitalen EyeTV Boxen für DVB-T/DVB-S?
     
  10. Lando2081

    Lando2081 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    21.02.2005
    Na das sind ja tolle aussichten....

    Sie bewerben Ihr Produkt mit HDTV möglichkeit, jedoch ist dies zur zeit nur über satellit möglich, was ich, wie ich gestehen muss, nicht wusste.

    und dolby digital ist auch nicht möglich...

    gibts nen Gerät bzw software wo das funzt, oder muss ich jetzt xp istallieren? ;-)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - kein Dolby Digital Forum Datum
Nach längerem(!!) Ruhezustand kein aufwecken möglich iMac, Mac Mini Mittwoch um 13:21 Uhr
Mac Mini mid-2011 - kein Grafikoutput mehr iMac, Mac Mini 19.11.2016
Trotz "Mini DisplayPort – HDMI" kein Ton iMac, Mac Mini 21.10.2016
IMac 24" einer der ersten nimmt kein OS an iMac, Mac Mini 08.09.2016
Kein Dolby 5.1 mit Intel Mac Mini ?? iMac, Mac Mini 16.05.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche