Kein direkter Dateidownload/ Speicherung auf externen Geräten möglich (USB Stick)

T

tribeoffrog

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Wenn ich Dateien aus dem Internet direkt auf USB Sticks oder externe Festlatten abspeichern möchte, gibt mir mein macbook pro oft eine Fehlermeldung, das dies nicht möglich ist.

(Somit muss ich meist den Umweg gehen, diese Dateien erst auf der Festplatte abzuspeichern und dann auf die externen Geräte kopieren)

Woran liegt das und wie kann man das beheben?

Wäre super, wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

Beste Grüsse

Vincent
 
Nun höchstwahrscheinlich liegt das an der NTFS-Formatierung der externen Geräte. Darauf kann Mac OS X ohne zusätzliche Software nicht schreibend zugreifen (nur lesend!).
 
und warum kann er dann die Dateien nachträglich auf die Platte kopieren??
 
Vielleicht scheitert es auch an der Geschwindigkeit des angeschlossenen Gerätes. Nicht alle USB Sticks sind gleich schnell. Dann müßte er irgendwie auf der internen Platte, oder in den Arbeitsspeicher zwischenpuffern.

Aber ich sehr das Problem nicht so ganz, wenn man die Datei nach dem Download auf den Stick rüberzieht. Dauert etwas länger, aber braucht man das soo oft? Ich kann mich nicht erinnern sowas schonmal versucht zu haben.
 
Zurück
Oben Unten