Kein dickes Problem - aber stressig schon

C

chris_crack77

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2004
Beiträge
183
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute

Bin jetzt seid fast 2 Jahren OSX-User (10.3.9) und von Anfang an hat mich die Drag&Drop-funktion beim MAC faziniert und gestresst.
Es gibt eigentlich nur einen Punkt, den ich bis jetzt noch nicht verstehe (somit stresst er mich). Kurze Erklaerung:
Wenn ich mit Drag&Drop was kopiere und damit auf eine anderes Verzeichnis gehe, oeffnet dies nach 1 Sekunde (finde ich super!). Nur leider, wenn in diesem Verzeichnis das eigentliche Zielverzeichnis ist, dies aber nicht im Fenster angezeigt werden kann, da zu viele Dateien im Verzeichnis sind, kann ich die Dateien nicht gleich an Ihren Bestimmungsort kopieren.
Es funzt kein scrollen - so koennte ich einfach scrollen und somit das Verzeichnis sehen. Leider geht es auch nicht, dass ich den Vorwaerts- oder Rueckwaerts-Button betaetigen kann, wenn ich grad Dateien drage.

Weiss ich vielleicht was nicht? Gibt's da ne Moeglichkeit? Kann ja fast nicht glauben, dass das der Weissheit letzter Stand ist.

MFG
cHRIS
 
Würde mich auch brennend interessieren. Jetzt wo ich das so lese, fällt mir auf, dass mich das auch schon dann und wann genervt hat. ;)
 
Das scrollen sollte eigentlich gehen, fahre mit der Datei ans untere Ende des Fensters, dann sollte es scrollen
 
Na das war ja einfach... Danke für den Tip :)
 
bernie313 schrieb:
Das scrollen sollte eigentlich gehen, fahre mit der Datei ans untere Ende des Fensters, dann sollte es scrollen

Genau so ist es.

Einfach mit der zu kopierenden Datei an der Maus intuitiv nach unten fahren und es scrollt ganz wunderbar dorthin wo du die Datei hinhaben willst..

Zum Thema "springloaded Folder"..

Man kann die sekunde warten überbrücken indem man die Leertaste drückt, dann springt der Folder direkt auf.
 
hmmm...ich hab so viel probiert, aber auf die einfachste Loesung bin ich nicht gekommen!?

DANKE
cHRIS
 
mir scrollt es leider manchmal zu schnell :(
 
oder ganz anders: datei(en) mit apfel-c (oder -x) kopieren/ausschneiden und am ziel mit apfel-v einsetzen. geht für mich oft schneller.


edit: quatsch, -x geht nicht. also nur kopieren (leider)
 
Bei Dir funktioniert Ausschneiden mit Apfel + x ?
 
Zurück
Oben Unten