kein copy and paste

L

Lawdude

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2005
Beiträge
45
Reaktionspunkte
0
sorry, bin neu in der mac gemeinde.

ich versuche mit safari nur einen teil einer internetseite (bestehend aus text und fotos) durch makieren, copieren und einfügen in eine word datei einzufügen.

es gelingt jedoch nicht!

der text wird eingefügt, die bilder aber nicht! mit meinem dos rechner ist das kein problem. ich benutze dort zwar firefox, habe es auf dem mac aber auch mit firefox probiert. auch ohne erfolg!

kann mir bitte jemand sagen, wie das hinbekomme?

Danke vielmals
 
bild anklicken und maustaste gedrückt halten F9 drücken und dann über die WORD Datei fahren, - warten bis sie geöffnet wird und dann die maustaste an der ensprechenden Stelle los lassen.

so sollte das eigentlich funktionieren
 
Edit:

ausversehen des falsche geschrieben! duck und wegrenn!
 
danke. das funktioniert! aber, geht es nicht im ganzen? also halbe seite markieren (text und bild) dann copy und einfügen?

würde viel schneller gehen und mir die arbeit bei sehr vielen bildern ersparen.

danke
 
Interessante Sache. Ich habs gerade mal mit Drag&Drop (Bild und Text waren markiert) versucht und hat nicht geklappt. Anscheinend gehts wirklich nicht.

trinix
 
Zurück
Oben Unten