kein copy and paste

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Lawdude, 03.08.2006.

  1. Lawdude

    Lawdude Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2005
    sorry, bin neu in der mac gemeinde.

    ich versuche mit safari nur einen teil einer internetseite (bestehend aus text und fotos) durch makieren, copieren und einfügen in eine word datei einzufügen.

    es gelingt jedoch nicht!

    der text wird eingefügt, die bilder aber nicht! mit meinem dos rechner ist das kein problem. ich benutze dort zwar firefox, habe es auf dem mac aber auch mit firefox probiert. auch ohne erfolg!

    kann mir bitte jemand sagen, wie das hinbekomme?

    Danke vielmals
     
  2. sweak

    sweak MacUser Mitglied

    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    19.04.2005
    bild anklicken und maustaste gedrückt halten F9 drücken und dann über die WORD Datei fahren, - warten bis sie geöffnet wird und dann die maustaste an der ensprechenden Stelle los lassen.

    so sollte das eigentlich funktionieren
     
  3. Konze

    Konze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    03.10.2005
    Edit:

    ausversehen des falsche geschrieben! duck und wegrenn!
     
  4. Lawdude

    Lawdude Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    30.07.2005
    danke. das funktioniert! aber, geht es nicht im ganzen? also halbe seite markieren (text und bild) dann copy und einfügen?

    würde viel schneller gehen und mir die arbeit bei sehr vielen bildern ersparen.

    danke
     
  5. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    27.10.2005
    Interessante Sache. Ich habs gerade mal mit Drag&Drop (Bild und Text waren markiert) versucht und hat nicht geklappt. Anscheinend gehts wirklich nicht.

    trinix
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen