Kein CD-Symbol auf Desktop bei CD-Einschub?!?

S

Scrotum

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Ich bin Neuling in der Macwelt und habe folgendes Problem:
Ich habe eine Schulungs-DVD und wenn ich diese in das CD-Rom Laufwerk gebe, kommt kein CD-Symbol auf dem Desktop, es wird automatisch der DVD-Player gestartet und ich kann die Schulungs-DVD dann auch mit VLC anschauen. Aber auf der Schulungs-DVD sind auch noch andere Dateien, wie z.B. Material um die Übungen nachmachen zu können.

Wie komme ich jetzt an dieses Material ran, da ja kein CD-Symbol auf dem Desktop erscheint?

Vielen Dank für die Antworten schon im voraus ;-).
Gruss
 
Auf FInder --> Einstellungen... und dann kannst du auswählen, welche Sachen auf dem Desktop angezeigt werden!
 
Außerdem kannst du auf das Icon ganz links im Dock klicken, das FInder Icon.

Dann sollte sich ein Fenster öffnen, auf der linken Seite sollte dann auch die CD erscheinen! Wenn nicht, dann ist das was sehr schief gelaufen, dann melde dich nochmal hier im Forum!
 
Ja da habe ich schon CD und DVD aktiviert, normalerweise kommt auch das CD-Symbol auf dem Desktop, wenn ich eine CD oder DVD reinschieb, nur bei dieser Schulungs-DVD eben nicht, da kommt automatisch der DVD-Player und gar kein CD-Symbol, das ich anklicken könnte.
 
hm, ich glaubs nicht... jetzt funktionierts plötzlich. Das CD-Symbol kommt, vorher war das aber nicht der Fall und ich habe nichts geändert. Das einzige was geändert hat, war dass ich den Code vom DVD-Player auf 2 gestellt habe und jetzt kann ich die Videos auch auf dem DVD-Player schauen, vorher konnte ich das nicht, darum benützte ich VLC. Hm merkwürdig, aber jetzt funktionierts auf jedenfall! Trotzdem danke für die Mühe.
Gruss
 
Scrotum schrieb:
Ja da habe ich schon CD und DVD aktiviert, normalerweise kommt auch das CD-Symbol auf dem Desktop, wenn ich eine CD oder DVD reinschieb, nur bei dieser Schulungs-DVD eben nicht, da kommt automatisch der DVD-Player und gar kein CD-Symbol, das ich anklicken könnte.

Systemeinstellungen > CD/DVD> beim einlegen einer Video DVD > keine Aktion.

Dann mal schauen was passiert.
 
Zurück
Oben Unten