Kein Browser kann auf die Webseiten zugreifen obwohl Internet da ist

neavts

neavts

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.06.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
2
Hallo,

Ich habe einen merkwürdigen Problem:

Zunächst funktioniert alles ok mit Internet und WLAN, dropbox ist online, iChat funktioniert ohne probleme usw usw...

Dann passiert es, firefox kann keine einzige Webseite öffnen, auch Safari und Chrome nicht. Alle andere Programme die mit dem Netz zu tun haben (iChat chatten etc../Dropbox) funktionieren ohne Probleme.

Die einzige "Webseite" die ich öffnen kann sind die Einstellungen von meinem Router, ich habe diesen mehrmals ge-resetet etc.. Immernoch keine Verbesserungen.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? :)

Beste Grüße
 
Schon einmal versucht die Zugriffsrechte zu reparieren. Oder auch PRAM resetten.
 
Nimm deinen Router bitte mal eine Minute vom Netz. Starte den Mac neu.

Wenn das nicht hilft, öffne das Netzwerkdienstprogramm, pinge 74.125.43.103 an. Was passiert? Dann pingst du google.at an, was passiert?
 
Nimm deinen Router bitte mal eine Minute vom Netz. Starte den Mac neu.

Wenn das nicht hilft, öffne das Netzwerkdienstprogramm, pinge 74.125.43.103 an. Was passiert? Dann pingst du google.at an, was passiert?

Mit Router habe ich das auch gemacht bevor ich hier schrieb (Router neustart/reset/DNS Einstellungen rumprobiert usw) das hat nichts gebracht.

Ich habe vorerst meine Zugriffsrechte repariert, mal gucken wie es laufen wird :) Danke aber auf jeden Fall!
 
Naja, es geht darum, ihn eine Minute lang komplett vom Strom zu trennen, nicht nur ein einfacher Neustart. Aber wenn du das schon gemacht hast.. was ergibt denn die Pingabfrage?
 
Zurück
Oben Unten