"Kein Brenner gefunden"

W

Wanja.k

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi leute,

mein Problem sieht so aus: mein toast 5.1.3 erkennt den externen USB-CD-brenner nicht ("kein brenner gefunden").

technische daten: imac g3, os9.1, cd-brenner: mitsumi cr-4808tu.

komisch ist, dass der brenner als laufwerk funktioniert, aber eben nicht als brenner. beim googlen gabs schon ein paar lösungsvorschläge: "FireWire Authoring Support" und "USB Authoring Support" in den systemerweiterungen deaktivieren. firewire support habe ich deaktiviert, den anderen punkt gibts bei mir nicht. hat nichts geholfen. ich habe auch schon nach der kompatibilität geschaut. auf der roxio-homepage wird mein brenner jedenfalls als kompatibel angegeben.

hat jemand eine idee?

freue mich über jeden tip!

rock on,
wanja
 
Hi Willkommen im Forum :)
Versuch erst mal Toast upzudaten auf die version 5.2.1. Du kannst es hier D7l:
http://macupdate.com/info.php/id/5745
Sollte es immer noch nicht eghen schau mal ob die fehlende erweiterung nicht bei Toast irgendwo dabei liegt. Ansonsten schau ich mal ob ich die erweiterung noch wo habe.
Gruß
 
Hatte das gleiche Problem...

Mit Toast 5.2 oder 6 ist das Problem besetigt..

Grüsse aus CH
 
hi,

danke soweit.

@icetheman: du hast mir den link für das update von 5.2.1 auf 5.2.3 geschickt. Ich hab 5.1.3. Das update auf 5.2.1 hab ich nirgends gefunden. außer bei roxio. und da muss man sich registrieren, um das update zu bekommen, was ich aus bestimmten gründen nicht machen will. gibts sonst ne möglichkeit, das update irgendwoher zu kriegen?

bis denn dann,
wanja
 
okay, nochmal kurz. kann mir jemand sagen, ob ich das toast update auf 5.2.1 irgendwo for free herbekomme?
grüße,
wanja
 
servus,
ich arbeite langsamer als ein nilpferd, deshalb erst jetzt meine antwort.
das mit dem update auf 5.2.1 hat funktioniert. allerdings muss ich, wenn ich das update installieren will, einen code eingeben. ich habe schon nach key's/key-generators über limewire gesucht, aber nichts gefunden. kann mir jemand mit einer geheimzahl aushelfen?

viele grüße,
wanja
 
tsts...

Hast Du auch die Disc Burner Erweiterung in Systemerweiterungen deaktiviert?

No.
 
Super, es rockt. Disc Burner Erweiterung deaktivieren war der Clou. Vielen Dank!
wanja
 
Zurück
Oben Unten