kein booten von externem dvd oder usb-stick

PhyshBourne

PhyshBourne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2007
Beiträge
541
Reaktionspunkte
5
ich kann weder von usb-stick noch von dem externen dvd-laufwerk booten, weil sie beim start nicht einmal angezeigt werden… sehr seltsam das… ich starte mit gedrückter alt-taste, und es wird nur die interne hd angezeigt… das muss doch nicht so, nein?
 
Was willst du extern booten?
Windows, Linux oder OSX?
 
ich starte mit gedrückter alt-taste, und es wird nur die interne hd angezeigt… das muss doch nicht so, nein?

... sollten ander BOOTBARE MEDIEN vorhanden sein werden diese angezeigt ... probiere es aus mit der OS X DVD
 
linux oder windoze wollte ich booten… hab' mit toast 'ne linux-iso gebrannt, aber das ging nicht, desselbigengleichen mit usb-stick… bin etwas ratlos…
 
linux oder windoze wollte ich booten… hab' mit toast 'ne linux-iso gebrannt, aber das ging nicht, desselbigengleichen mit usb-stick… bin etwas ratlos…

Das kannste wohl knicken.
Das geht imho nur auf dem MBA und den neuen Minis ohne internes Superdrive.

Bei allen anderen Macs bootet der EFI Legacy Bootloader kein externes Windows/Linux.
Einzige Möglichkeit wäre auf einen anderen Bootloader (z.B. Grub) umzusteigen.
 
.. ja ich bin wohl noch am schlafen .... nehme alles zurück, bis auf .. Probiere es mit der OS X Install-DVD .. dann sieht er, dass alle bootbaren Medien angezeigt werden
 
danke…
das ist ja wirklich sch…ade…
 
Zurück
Oben Unten