Kein Bootcamp mehr???

G

guru85

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer eines macbook pro 2,0 Ghz. Ich wollte gleich zu Beginn Win XP mit Hilfe von Bootcamp installieren.

Zu meiner Verwunderung musste ich feststellen, dass Bootcamp sich nicht an dem Ort befindet, an dem es eigentlich sein sollte(Programme/Dienstprogramme). Auch über die Suchfunktion lässt sich nichts zu Boot Camp finden. Sind die neuen Modelle gar nicht mehr mit Bootcamp ausgestattet?

Hab auch von einer neuen Version BootCamp1.1 zum Downloaden gelesen. Handelt es sich dabei um die Vollversion oder nur um ein Update, dass das ursprüngliche Programm benötigt? Gibt es noch andere Links zum Downlaoden von Bootcamp1.1, da der angebotene von Apple bei mir eine voraussichtliche Dauer von 60 Stunden hat.

Danke im vorraus!

Gruß,

guru85
 
musste downloaden, ist standard nicht drauf...

auf der page ist es die komtplette und aktuelle version...

DSL würde ich schon empfehlen... 60 stunden... uiuiui
 
AFAIK war Bootcamp noch nie vorinstalliert. Das musste man immer selber runterladen.
 
Bootcamp war noch nie dabei. Musst du downloaden, ist aber keine Sache, es ist kostenlos und legal
 
:)

Huiuiui das geht aber fix mit den Antworten.

Danke schonmal!

Dann hab ich da wohl was falsch verstanden. Hab gedacht, Bootcamp wäre schon vorinstalliert.

Zur neuen Version 1.1: Hab mittlerweile viele Erfahrungsberichte gelesen, die auch davon sprachen, dass die Vorgängerversionen von Bootcamp Vorteile haben. Ist es trotzdem sinnvoll die neueste Version (1.1) draufzumachen oder ist es eine überlegung wert Windows XP mit Hilfe einer älteren Version von Bootcamp zu installieren?

Gruß
 
Ich hab die neueste Version von Bootcamp.

Nachteile hab ich keine festgestellt. Vorteile: gesamte Hardware (MBP) wird unterstützt, auch die Kamera
 
guru85 schrieb:
Hab mittlerweile viele Erfahrungsberichte gelesen, die auch davon sprachen, dass die Vorgängerversionen von Bootcamp Vorteile haben.

Das verwechselst du wohl mit Battlefield 2 oder so... aber nicht bei Bootcamp. (Ich halte deine gelesenen Vorurteile als Gerücht :p ) Der grösste Unterschied ist, das viele fehlende Treiber ergänzt wurden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
guru85 schrieb:
...Gibt es noch andere Links zum Downlaoden von Bootcamp1.1, da der angebotene von Apple bei mir eine voraussichtliche Dauer von 60 Stunden hat...

Danke im vorraus!

Gruß,

guru85
@admartinatore
 
wenn ich eine alte bootcamp version druff habe und die neuen treiben haben möchte kann ich dann die "neue" beta downloaden,installieren und mit nur die treiber cd machen?? anschließend dann xp hochfahren,neue treiber cd rein und los gehts :)??? wäre super !!!
hoffe das geht so und ich muss nicht windows wieder komplett neu installieren ??
 
Holle1982 schrieb:
wenn ich eine alte bootcamp version druff habe und die neuen treiben haben möchte kann ich dann die "neue" beta downloaden,installieren und mit nur die treiber cd machen?? anschließend dann xp hochfahren,neue treiber cd rein und los gehts :)??? wäre super !!!
hoffe das geht so und ich muss nicht windows wieder komplett neu installieren ??
Das geht, keine Frage.

Ich hab das neue Bootcamp einfach installiert (der Installer mach selbständig update), Treiber - CD gebrannt, Windows gestartet, Treiber - CD rein, Treiber installiert, Neustart - fertig.

Es ist ja ein ganz "normales" Windows, also ist die Treiber - Installation genauso
 
die treiber installation unter windows ist aber kinderleicht und dauert nicht lange
 
super,danke !! werde es direkt mal in angriff nehmen !!
 
Loki Mephisto schrieb:
Ich hab die neueste Version von Bootcamp.

Nachteile hab ich keine festgestellt. Vorteile: gesamte Hardware (MBP) wird unterstützt, auch die Kamera


Wow. Wie kann ich erreichen, dass die Cam unterstützt wird, wenn ich die Partition mit 1.0.2 erstellt habe?
 
Einfach Bootcamp 1.1 downloaden, Windows - Treiber - CD brennen und unter Windows installieren.

Welche Programme die Kamera dann verwenden können, dürft ihr mich allerdings nicht fragen :D
 
Zurück
Oben Unten